Findet ihr es schlimm wenn ihr beim duschen nackt von euren Eltern oder Freunden gesehen werdet?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich finde es nicht schlimm, vor Eltern oder Freunden nackt zu sein! Nackt zu sein ist etwas vollkommen Natürliches und Normales, für das man sich nicht zu schämen braucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stepbaer  14.12.2024, 23:31

Danke für das Sternchen!

Nein, alles im grünen Bereich. Auch ich war fast täglich vor meiner Familie nackt und auch im Freundeskreis kennen mich alle so. Leider habe ich meine Familie und einige Freunde hingegen nie nackt sehen dürfen. Aber ist auch okay.

Nein das ist nicht schlimm. Meine Eltern haben mich schon als Baby oder Kleinkind gewaschen und gebadet, weshalb sollte es dann schlimm sein wenn ich älter bin?

Und da ich noch nie mit Klamotten geduscht habe und tue, sahen und sehen mich meine Freunde sowieso nackt, und in der Sauna oder beim FKK bin ich auch nackt

Weder beim Duschen, noch zu irgendwelchen anderen Gelegenheiten finde ich das schlimm:

Bin als Junge in eine FKK-Familie hinein geboren worden. Zuhause war’s von Anfang an normal, die anderen Familienmitglieder nackt zu sehen - natürlich nur wenn’s auch passt. Keine(r) wurde zum Nacktsein „gezwungen“, niemand gefragt, warum man gerade angezogen oder nackt ist. Also keinerlei Gruppenzwang. Kenne es also gar nicht anders, als dass es dazu gehört, ganz easy und entspannt nackt zu sein, so oft es die Temperaturen zulassen. Ganz egal, wieviele Unbekannte oder auch Bekannte, Arbeitskollegen, Freunde oder Familienangehörige (Aufzählung ist w/m/d gemeint) dabei sind:

Ich fühle mich nackt äußerst wohl, weil es meinem Naturell entspricht. Ich finde es ausgesprochen klasse, nackt zu sein - zuhause, allein, zu zweit, aber auch und gerade unter und mit Anderen! Und das durchgehend mein ganzes Leben hindurch - auch ohne eine bei Anderen verbreitete „Schampause“ während der Pubertät.

Ne absolut nichts. Ich bin daheim immer nackt. Und auch im Gym oder der Schule, dusche ich immer nackt