Habt ihr das auch manchmal?

Also vergessen zu tippen.

Codeline  12.11.2023, 22:48

Wie schnell tippst du denn?

Jjjjabsv6183
Fragesteller

Weiß nicht. Nicht besonders schnell, aber jetzt auch nicht unbedingt langsam.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon das eine oder andere Mal vorgekommen.

Auch bei handschriftlichen Texten.

Das liegt meist daran, weil ich zu langen Schachtelsätzen neige und beim Schreiben und Tippen mit meinen Gedanken weit voraus bin.

Hallo,

nein - so etwas ist mir noch nicht passiert. Zumindest nicht so, dass ich es noch gemerkt habe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hab das eigentlich nur bei Berichte schreiben. Meine Schwester kommt zu mir, ich soll für sie die Berichte schreiben aber sie quatscht mir ständig dazwischen was nun passiert ist. Sie hat das mir bereits erzählt und während ich tippe wiederholt sie den ganzen Ablauf oder ich bin an einer Stelle, wo ich die Situation etwas genauer wissen möchte und sie fängt von ganz vorne an zu erzählen, obwohl ich das bereits habe. Jedenfalls hab ich dann auch gerade was im Kopf und will das schreiben, dann kommt sie dazwischen und es ist wieder weg. Ich verliere den Faden bei dem Durcheinander was sie sagt.

Nein, das habe ich nie. Da ich ja weiß, was ich schreiben will, muss ich es nur noch fertig tippen. Es kann auch sein, dass mir mittendrin eine bessere Idee kommt und ich den Satz dann eben verändere.

Das geht mir auch beim Reden so. Mir hat man schon einige Male gesagt, dass ich rede wie gedruckt. Das liegt wohl daran, dass ich schon als Kind viele Bücher las, die eigentlich für Erwachsene gedacht waren, so dass mein Wortschatz schneller wuchs als bei anderen meines Alters.