Habt ihr das auch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist normal, dass Menschen unterschiedliche Persönlichkeiten haben, die sie in verschiedenen sozialen Situationen zeigen. Zum Beispiel könnten Sie in einer professionellen Umgebung ernster und formeller sein, während Sie in einer Freizeitumgebung lockerer und entspannter sein könnten. Es ist wichtig, authentisch zu sein und sich nicht zu sehr zu verstellen, aber es ist auch normal, dass sich Ihre Persönlichkeit in verschiedenen Kontexten ein wenig verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, habe für alles eine andere Persönlichkeit, obwohl ich das doof finde. Wenn ich die Menschen in meiner Umgebung richtig interpretiere, ist sowas aber "bösartig"

Dein Hirn passt sich im Normalfall an die Gegebenheit an wie du schon sagtest verhältst du dich anderes bei den Eltern, Lehrern, Mitschüler, Kollegen usw.

über das Thema gibt es auch dutzende Beiträge wie sich das Hirn und die Psyche auf das Verhalten des einzelnen unter Gruppen verhält, ist wirklich interessant.

Eine interessante Seite auf der mehrere Themen in Zusammenhang mit dem Hirn sind.

https://www.cbs.mpg.de/de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar, das hat jeder Mensch. Das ist was völlig normales, dass jeder Mensch eine andere Version von uns im Kopf hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Erlebt

Natürlich, das ist normal