habt ihr bücher Empfehlungen?

omesien  24.02.2024, 20:44

Was is dein favorite Genre?

Vanny05554
Fragesteller

ich lese alles

7 Antworten

Ich kann dir ein Buch empfehlen, das entfernt in die Kategorie: "Wie werde ich reich" passt.

Zumindest geht es darum, wie man seine Familie selbst ernähren kann.

Zusätzlich streift es die Gebiete Geschichte, fremde Kulturen, Biologie, Ökologie, Botanik

Und wenn du Englisch kannst, wirst du es auch verstehen.

https://openlibrary.org/books/OL7032130M/Ten_acres_enough

Ein Klassiker der Fachliteratur.

Da hätte ich einige...

Janina Wilk: Lilith Parker - 5 Bände

Louise Arnold: Arthur Unsichtbar - 3 Bände

Ian Ogilvy – Miesel - Reihe - 5 Bände

Judith Rossell: Stella Montgomery - 3 Bände

Maryrose Wood: Das Geheimnis von Ashton Place - 5 Bände

Holly Grant: Anastasia McCrumpet - 2 Bände

Kate Klise: Friedhofstraße 43 - 5 Bände

Frank M. Reifenberg: Albertine - 3 Bände

Jenny Nimmo: Charlie Bone - 8 Bände

Eva Völler: Zeitenzauber - Reihe

Jenny McLachlan: Arthur und der schreckliche Scheuch

Jessica Lawson: Tabitha Crum – Das Geheimnis von Hollingsworth Hall

Vanny05554
Fragesteller

danke

Also ich lese meist Romance, Fantasy und Dystopien, weshalb ich dir auch nur Bücher aus diesen Genre empfehlen kann.

Eine sehr gute Buchreihe ist das Food Universe von Marie Graßhoff

Es gibt zurzeit 3 Bücher, aber im September erscheint das vierte. Man kann die Bücher unabhängig lesen, aber das erste Buch löst ein Event im zweiten Buch aus und das zweite im dritten. Ich würde sagen die Bücher sind Romantasy. Das erste Buch heißt Hard Liquor, das zweite Spicy Noodles und das dritte Happy Meet

In diesen Büchern geht es darum, dass auf der ganzen Welt Menschen leben, die die Erben von Göttern sind und daher verschiedenste Kräfte haben. Diese Kräfte werden meist durch Essen getriggert, muss aber nicht. Die Bücher spielen alle in New York. Was ich noch sagen kann ohne was zu spoilern, die Klappentexte beschreiben die Handlung nicht

Dann könnte ich dir noch Handmaidstale Der Report der Markt empfehlen. Es gibt noch einen Zweiten Teil, der die Zeuginen heißt. Die Bücher sind von Magret Atwood. Das is eine Dystopie

Es geht um eine zukünftige Welt im der Frauen als nichts weiter als Gebärmutter auf zwei Beinen gesehen werden.

1984 von George Orwell und auch eine Dystopie. Das Buch is ein Klassiker.

Für die nächste Buchempfehlung würde ich dich bitten nur zu lesen wenn du volljährig bist, weil es sehr viel smut und spice gibt.

Die Reihe heißt im Englischen Wicked Olympus aber im Deutschen Neon Gods. Es gibt zurzeit 5 Bücher in der Reihe. Ich werde die Namen jetzt nicht alle auflisten. Aber das erste Buch heißt Neon Gods Hades und Persephone. Ich würde die Bücher schon ein bisschen in Dark Romance ein ordnen.

In der Reihe geht es um die Stadt Olympus die in zwei Teile geteilt ist. Ober- und Unterstadt. Die Stadt wird von insgesamt 12 Personen regiert und diese sind unglaublich mächtig und gelten als Elite. Die 12 haben die Titel mit den Namen der 12 Hauptgötter der griechischen Mythologie und die Aufgaben der Personen sind auch ein bisschen daran angelehnt. Der zentrale Fokus liegt immer auf den Liebesgeschichten der Bücher, aber es gibt einen Buch übergreifenden Handlungsstrang.

Woher ich das weiß:Hobby

Jap Jurassic Park mein Favorit ist echt gut gemacht habe mal buchvorstellung darüber gemacht 2 bekommen deutsche Note aber aufpassen es gibt zwei das was ich meine ist das originale von Michael Crichton das ist das beste

JulianTiberius  24.02.2024, 20:43

Aber unpasse es ist in manchen Zehen sehr blutig im Kopf wenn du auf normale Sachen stehst Dan sind da die drei ??? Seawalker ghostsitter Spuk TKKG oder Harry potter

Vanny05554
Fragesteller
@JulianTiberius

kenn ich schon alles, ich lese eher richtung sebastian fitzek und stephen king

Ich würde dir Fourth Wing, ACOTAR, Dunbridge academy, Silber, Shatter me, Nachtschwarz, Rosenholm-Triologie, Twistet, Very bad kings, Elfenkrone, Keeper of the lost Cities, Meeresglühen, Percy Jackson, Neon Gods und Vortex empfehlen. Hab die Reihen alle gelesen und kann sie nur empfehlen.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Vanny05554
Fragesteller

habb sie leider schon alle gelesen

Calathea823  05.03.2024, 16:07
@Vanny05554

Okay. wie wäre es sonnst mit Froststerne, Dark ivy, Dark Castel, Sinister crown, Wild Creatures, Dancing with raven und The ruby Cirkle?