Habt ihr bereits den ganzen Qur‘ān gehört?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, habe ich nicht. 58%
Ja, habe ich. 25%
Ich bin grad dabei. 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe ich.

Ich habe den ganzen Qur’ān Al-Karīm sowohl gehört als auch mehrmals rezitiert, alhamdulillah

Nein, habe ich nicht.

Da ich die arabische Sprache nicht verstehe, wäre das wohl auch ein ziemlich leeres Unterfangen, obwohl man von muslimischer Seite ja häufiger zu hören bekommt, dass die arabischen Worte des Korans auch Nichtmuslime berühren sollen.

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich habe allerdings den Koran in verschiedenen Übersetzungen mehrfach gelesen und bin ihn auch mit Tafsir bzw. Exegese durchgegangen. Deshalb erlaube ich mir auch, ihn kritisch zu beurteilen.

Ich habe den gesamten Quran nicht gehört, aber schon mehrere Male rezitiert.

Ich bin grad dabei.

Ne aber versuche bin noch nicht soweit erst sure 3

Ja, habe ich.

Nicht gehört, aber eine Übersetzung gelesen.

Bin Christin. :-)