Habt ihr begleitetes fahren gemacht oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bei mir gab es noch kein begleitets fahren 57%
Ja, ich habe begleitetes fahren gemacht 26%
Nein, ich habe begleitetes fahren nicht gemacht 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe begleitetes fahren gemacht

Ja da der Führerschein für mich das wichtigste war, was ich in meiner Jugend machen konnte. Ich hatte schon ab der 1. Klasse die Jahre runtergezählt, bis ich fahren durfte.

Und dann kam noch BF17 ins Spiel. Vorteil war, dass die Probezeit reel nur 1 Jahr betrug, da ich in dem einen Jahr kaum gefahren bin.

Bei mir gab es noch kein begleitets fahren

Mit 14 habe ich angefangen, Trecker zu fahren, allerdings nicht auf Kreis- oder Bundesstraßen.

Ich habe die kanadische Variante davon gemacht :-D

Hab damals den Schein in Kanada gemacht und in meiner Province konnte man nach der theoretischen Prüfung 9 Monate begleitet fahren und dann die praktische machen. Länger wäre auch möglich gewesen, aber min. 9 Monate waren es immer bis zur praktischen Prüfung.

In Deutschland hätte ich kein BF17 gemacht, da wir in der Stadt gewohnt haben und kein Auto hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Nein, ich habe begleitetes fahren nicht gemacht

Aber es ist nicht unpraktisch. Ich habe meinen Führerschein einfach so spät gemacht, dass ich schon 18 war.

Bei mir gab es noch kein begleitets fahren

Hab' 1981 mit 18 den FS gemacht und war immer bekleidet.