Führerschein für begleitetes Fahren mit 18 ins Ausland fahren?

2 Antworten

Du musst den Kartenführerschein haben. Die Bescheinigung wird nicht anerkannt.

Übrigens auch in Österreich nicht, wo es ebenfalls BF17 gibt. Mit Begleiter geht, aber wenn Du alleine fahren willst, musst Du auch da den Kartenführerschein haben.

du meinst doch nicht deine Prüfungsbescheinigung nach BF17

du bist mittlerweile 18, empfehle dir die Plastikkarte zu besorgen.

im Ausland ist das fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, eine Straftat.