Habt ihr auch solche aufdringlichen Nachbarn?

6 Antworten

Sag einfach höflich das du ihr Verhalten aufdringlich und unangemessen findest. Mit Höflichkeit wirkt es viel mehr als wenn du dumme Sprüche machst.

Mein Ex hatte, als wir zusammen waren, einen Nachbarn der auch der Vermieter war. Der hat ständig IN die Wohnung geguckt, hat von außen ans Fenster geklopft und wollte reden (wenn er gesehen hat das Besuch da war). Er hat auch seinen geheimen Zweitschlüssel verwendet um heimlich in die Wohnung zu kommen, hat im Keller die Wäsche aus der privaten Waschmaschine genommen und durchgeguckt und hat mich, als Gast, gefragt ob ich nicht auch einziehen möchte.

HeikoWeber
Fragesteller

Der wollte wohl an Damen- Slips..... der Spanner??? Ist ja eklig, wenn man weiß das der in der Wäsche seine Pfoten hätte.

Nein, ich bin reich und habe ein freistehendes Haus.

Meins und die anderen Häuser sind auch mehr wie Festungen, bei uns will keiner gucken und gesehen werden.

kugel  18.03.2022, 19:56

Mei. Ein freistehendes Haus bedeutet nicht per se reich.

Wir haben auch ein freistehendes Haus. Ringsrum Höhe Hecke. Irgendwann meinte die Nachbarin auf der Straßenseite gegenüber "endlich habt ihr Male den großen Blumenstock aus dem Fenster und ich kann endlich mal bei euch richtig ins Wohn-Esszimmer gucken".

Also endlich ohne Feldstecher aus dem Dachfenster...

sandra1020  18.03.2022, 20:02
@kugel
endlich habt ihr Male den großen Blumenstock aus dem Fenster und ich kann endlich mal bei euch richtig ins Wohn-Esszimmer gucken".

Manchen ist wirklich gar nichts zu blöd.😂

LEONboy090208  18.03.2022, 20:31

Reich und reich ist nicht das gleiche. Man kann reich sein und ein "freistehendes Haus" haben aber arm an Gehirnzellen sein. 😉😄. Verstehst du?

Vermutlich ist sie sehr einsam und deshalb damit so beschäftigt, alles was im Haus so passiert zu "kontrollieren".

Siehts mal so: Einbrecher kann sie gut beschreiben. ^^

Ich kann aber auch verstehen, dass man Tratschtanten meidet.

Wenn mich jemand in der Art nervt, dann sag ich einfach ganz laut: Guten Tag Frau ....... , und noch irgendwas belangloses. Meist gehen sie dann rein.

HeikoWeber
Fragesteller

Reingegangen ist sie nie, habe das mit dem "was sagen" versucht. da bleibt die erst recht am Fenster.

HeikoWeber
Fragesteller
@sandra1020

wenn es nur nicht so nervig, penetrant und fast täglich wäre.

sandra1020  19.03.2022, 01:13
@HeikoWeber

Ich versteh dass dich das extrem nervt. Aber: du kannst sie nicht ändern. Nur deine Einstellung dazu.

Haben sie sonst keine anderen Hobbys ist ihr eigenes Leben so uninteressant.

HeikoWeber
Fragesteller

oder der:

Waren Sie mal bei einem Geheimdienst beschäftigt und betreiben das jetzt als Rentner- Hobby weiter? Grins....

Augen zu und durch. Solche Menschen hast du immer und überall. Egal ob Wohnung in nem Wohnblock oder in ner Siedlung oder im Reihenhaus

HeikoWeber
Fragesteller

Leicht gesagt. Das geht bei der von früh bis in die Nacht. Kein Scherz! die war auch schon in Ihrer Nachtwäsche am Fenster.

Hätte damals fragen sollen:

Sie warten wohl auf Männerbesuche?

LOL

HeikoWeber
Fragesteller
@kugel

Da schmeiß ich mich dann weg.... vor lauter lachen :-))