Habt ihr auch schon die Schwemme gefälschter Grafikkarten aus China auf eBay entdeckt?

4 Antworten

Wer bei ebay kauft, sollte sich im Klaren darüber sein, wofür man sein Geld ausgibt.

Gerade bei Einzelteilen - wenn man etwas am PC austauschen möchte oder ihn komplett selbst zusammenbauen möchte - sollte man in etwa wissen, worum es sich handelt und sich ggf. darüber im Vorfeld informiert haben. Von daher würde ich sowas lieber woanders kaufen, aber nicht bei ebay!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Das sollten die meisten wissen, das man sich aus China gar keine Grafikkarte oder CPU kaufen sollte. Wer es dennoch tut ist leichtsinnig, aber hey Geiz ist Geil.

Solche Produkte kaufe ich generell nicht beim Chinamann sondern nur vor Ort mit Abholung und Vorführung, oder vom Händler

iq1000  09.12.2021, 02:31

Wobei ECHTE GK in China auch nicht billiger sind.

Diese Fake Karten gibts leider schon ewig

computertom
Fragesteller

Ja schon, habe ich auch von gehört, aber selbst nie eine zu Gesicht bekommen und jetzt gleich so viele.

Kenshin663  08.12.2021, 17:16
@computertom

Vermutlich weil bei dem derzeitigen Mangel fast alles gekauft wird was nicht bei 3 auf'm Baum ist.

Das Problem gab es schon immer, ist über die Zeit nur extremer geworden. Aus China würde ich persönlich sowieso nicht bestellen. Leute die da ein bisschen mehr Ahnung von haben können sich natürlich besser vor solchen fakes schützen also Leute die grade vielleicht das erste mal ihren PC zusammenbauen und denken die kriegen da ein super Angebot.

Leider werden solche fakes immer existieren und leider fallen immer wieder Leute auf sowas rein.

Woher ich das weiß:Hobby