Habt ihr auch Probleme mit dem trinken ( Wasser )?
Bei mir ist es so das ich es einfach nicht mag zu trinken und irgendwie habe ich kein Bedürfnis dafür. Ich trinke nur wenn andere mich zwingen oder mir schwindlig wird. Meine Lippen, Hals und Hände werden immer ganz trocken. Wenn es ganz schlimm ist reißt auch teilweise die Haut an meinen Händen auf und wird leicht blutig. Es ist ganz egal was ich trinke ich mag es irgendwie nicht. Ich überwinde mich manchmal und trinke 3 Gläser hintereinander, aber danach wird mir leicht schlecht. Normalerweise trinke ich am Tag so 2 bis 4 Gläser Wasser.
Hat das auch jemand, denn ich habe irgendwie das Gefühl das ich die einzige bin…
4 Antworten
Heyy,
Mir geht das genauso. Wenn es schlecht läuft trinke ich an einem Tag obwohl ich Sport gemacht habe und es sehr warm ist gar nichts außer einem Glas Wasser. Mir wird auch sehr schwindelig davon, ich bekomme dann immer starke Kopfschmerzen, Druck auf die Augen, wenn ich laufe sehe ich aus als ob ich besoffen wäre und verliere für ein paar Momente das Bewusstsein. Meine Lehrer haben mich schon oft gezwungen zu trinken. So, ich bin momentan viel am probieren wie man das ändern kann. Du könntest immer eine Flasche Wasser dabei haben und mindestens immer zu bestimmten Zeiten was trinken (bspw erstmal einmal die Stunde tagsüber). Du könntest dir morgens oder abends eine Flasche nehmen und dir als Ziel setzen, diese in einer bestimmten Zeit auszutrinken. Du musst nicht so viel auf einmal trinken, regelmäßig ein wenig trinken tut es auch schon! Versuche die Vorteile im Blick zu haben, es geht dir dann hoffentlich (körperlich) besser, du hast evtl weniger Beschwerden usw. Vielleicht findest du eine Person die dir dabei hilft und dich daran erinnert? Und glaube an dich, du kannst das schaffen!
Lg
Ich habe auch nie Durst, außer vielleicht wenn es ganz heiß ist.
Deswegen habe ich mir zur Gewohnheit gemacht, eine Flasche Wasser immer griffbereit zu haben. Ich trinke dadurch öfters immer nur ein paar Schlückchen.
So komme ich trotzdem zu meinen mindestens zwei Liter am Tag.
Zu viel auf einmal bringt dir sowieso nichts. Es sollte schon auf den Tag verteilt werden.
Wenn es dir nicht schmeckt mach etwas Zitronensaft rein oder so. Mit weniger Kohlensäure geht auch besser runter.
Hallo Isabell159!
Die meisten Menschen gehen mit dem Körper falsch um und trinken/essen erst dann, wenn es zu spät ist bzw. der Körper das Signal (Durst/Hunger) gibt.
Wer sagt denn, dass du drei bis vier Gläser auf einmal trinken musst?
Man kann alles lernen, sodass es dann zur Routine/Gewohnheit wird.
Ich esse und trinke einfach so, sodass ich eigentlich nie Hunger/Durst habe.
Klar, wenn ich den Körper extrem belaste, dann habe ich nach der Arbeit oder nach Sport auch sofort Hunger/Durst.
Trinke doch jede Stunde ein Glas Waser. Über den Tag verteilt hast du dann locker ausreichend Wasser zu dir genommen. Klar, wenn du schwitzt bzw. mehr Wasser benötigst, solltest du demenstprechend mehr Wasser zu dir nehmen und kompensieren.
Du kannst auch ein bis zwei Gläser jede Stunde trinken. Wenn das zu viel ist, dann spiele doch etwas damit herum. Dann eben jede halbe Stunde ein halbes Glas.
Mache das einmal für einen Monat und danach ist alles ganz normal.
Nein, bei mir ist es andersrum. Trinke 3-4 Liter/Tag. Geh damit mal zum Arzt, gesund ist das nicht.