Wie viele Gläser Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf drauf an wie viel Wasser in das Glas kommt.
Wenn das jetzt 250ml wären, wären so 8 Gläser oder mehr am Tag angemessen

Hallo Thisgirl7892,

ich bin Mira und arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin. Ich kann dir bei deiner Frage sicher weiterhelfen. :)

Toll, dass du dich damit auseinandersetzt, wie viel Wasser du täglich trinken solltest. Unser Körper kann Wasser leider nicht auf Vorrat speichern und deswegen brauchst du diese Flüssigkeit auch über den Tag verteilt.

Eine gute Orientierung für Erwachsene sind täglich sechs Gläser à ca. 250 ml – also 1,5 Liter insgesamt, über den ganzen Tag verteilt. Ich trinke z.B. immer ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen.

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Wenn du noch Fragen hast, schreib gern jederzeit.

Liebe Grüße
Mira

Mann soll gar kein Wasser trinken. Man trinkt, wenn man Durst hat. Das macht man automatisch, außer wenn man in der Wüste ist, und kein Wasser hat. Mehr muß man nicht trinken. Das ist beim essen genau so. Da ißt man auch, wenn man Hunger hat.

Man muß auch nicht Wasser trinken. Es kann auch Tee, oder Kaffee, oder Apfelsaft, oder Cola, oder sonst etwas sein. Aber Wasser (Leitungswasser) ist gut und billig.

Soviel dass du auf etwa 1 1/2 Liter kommst, im Sommer mehr.