Habt ihr auch mehr als einen Hausarzt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, ich habe nur Einen 85%
Ja, habe ich 15%

8 Antworten

Ja, habe ich

Meine Hausarztpraxis ist eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten und 2 Ärztinnen. Man kann sich aber aussuchen, von wem man behandelt werden möchte.

Es gibt einen, den ich lieber konsultiere und einen, mit dem ich gar nicht kann. Qualifiziert und kompetent sind sie alle.

Nein, ich habe nur Einen

Da ich an mehreren Grunderkrankungen leide und Medikamente nehme, ist es für mich wichtig, dass alles bei einem Arzt ist und er alles über mich weiß.

Außerdem ist mein Hausarzt super und ich bin dort sehr zufrieden.

Ja, habe ich

Naja also meine Stamm Hausärztin bleibt natürlich Nummer 1. leider ist da manchmal schwer Termine zu bekommen grade weil nachmittags oft ausgebucht ist und als Vollzeit Beschäftigter wird das schwer. Deshalb geh ich manchmal also alle 4-6 Monate zu nem anderen Arzt und lass mir dort spritzen geben.

also wenn man es genau nimmt hab ich auch nur eine Hausärztin bin aber in 2 Arzt Praxen als Patient eingetragen

Nein, ich habe nur Einen

Ich habe einen sehr fähigen Internisten, der alle nötigen Untersuchungen ausführt, oder zu anderen Fachärzten delegiert.

Bin sehr froh, ihn als Arzt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich habe nur Einen

Bei uns ist es so, dass man normalerweise nur einen Hausarzt hat. Wenn man im Quartal zu einem anderen Hausarzt geht, ist man für das restliche Quartal auch bei dem anderen Hausarzt.

Außer es handelt sich Um Vertretung.