Habt ihr auch manchmal das Gefühl dass jeder eurer Freunde euch hasst?

8 Antworten

Ja, solche Gedanken hatte ich früher auch. Schwaches Selbstbewusstsein lässt grüßen.

Mittlerweile habe ich gelernt, auf die Freundschaft zu vertrauen. Meine Freunde hätten in den letzten Jahren so viel Gelegenheit gehabt, mich zu verraten, mich zu verletzen oder die Freundschaft zu beenden... Haben sie nicht gemacht. Der einzig sinnvolle Grund dafür ist, dass sie mich mögen.

Nein, eig. nicht. Mit den ,,normalen'' Freunden, zankt man sich schon mal. Aber mit meinen engeren Freunden, komm ich wirklich gut klar. Ich (meine engeren Freuden natürlich auch ) finde es immer total doof, wenn man sich mal nicht versteht, deswegen dauert der Streit meist nur eine viertel Stunde, da wir es meistens nicht länger aushalten böse zu sein ^^

Ich denke, vllt bildest oder redest du es dir nur ein? Falls es aber wirklich so ist, dann solltest diese Freundschaften beenden, bei welchen du das Gefühl hast, sie hassen dich, wenn es dir schlecht geht.

Alles gut :)

Nein. Wenn du denkst, dass dich deine Freunde hassen, dann such dir doch einfach neue xD. Oder überleg dir warum sie dich hassen würden und dann rede mit ihnen.
Hoffe ich konnte helfen.
LG Malte ;)

Bei Schulfreunden ist das manchmal der Fall, aber bei meinen engeren Freunden eigentlich nicht.

Hä? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wenn Menschen Freunde sind, dann mögen sie einen. Wenn Menschen einen nicht mögen, dann sind es doch keine Freunde!?!
Oder verstehe ich da was falsch?!?

user647373822
Fragesteller

Es geht mir ja nicht immer so. Ich habe manchmal einfach das Gefühl ich würde nur nerven obwohl es eigentlich gar keine Anzeichen dafür gibt.

Haemiler  29.07.2020, 09:44
@user647373822

Damit musst du aufhören. Das verträgt keine Freundschaft auf Dauer, wenn einer ständig meint, dass er nervt, stört oder was auch immer. Wenn du jemanden nervst, dann wird er/sie es dir auf kurz oder lang schon sagen. Aber bis dahin musst du besser gestern als heute damit aufhören. Ich denke, dass du selber verstehen musst, wer und was du bist. Wenn du dich als guten Menschen und Freund siehst, dann halte dir das immer vor Augen und lass ab von deinem negativen selbst erzeugten Gefühl. Du sagst selbst, dass es keine Anzeichen, also keine Gründe zum schlecht Denken gibt!