Habt ihr auch einen Blumengarten🌺🌷🌻🌼?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja🌺🌷🌻🌼 45%

7 Antworten

Ja🌺🌷🌻🌼

Ja, ueberwiegend ausdauernde Stauden im Garten, aber nicht besonders viele in ein paar kleinen Pflanzflaechen. In wenigen Anzuchtsgefaessen habe ich Einjahresblumen.

Nein

Kräuter, Gemüse, Weinstöcke und Obstbäume hab ich. Ich schmeiß hier und da paar Blumensamen auf den Rasen und mäh halt dort nicht. Aber nen richtigen Blumengarten hab ich nicht.

Marianne48
Fragesteller

Sowas geht doch auch.😉👍 ich habe selbst keinen reinen Blumengarten, es ist ein Gemisch aus Blumengarten, Obstgarten und Gemüsegarten. Mein Obst und Gemüse baue ich also selber an.

JodlMcSwaggins  18.11.2023, 18:31
@Marianne48

Joa ursprünglich hab ich auch einfach nen Streifen Rasen nicht gemäht weil ich kucken wollte was dann wächst :'D dann kamen ewig viele Bienen und die haben mir ne gute Ernte gebracht, also hab ich die blühenden Pflanzen diversifiziert und paar Insektenhotels gebaut 👍🏻

Nicht mehr.....Leider. Der schwere Lehmboden der eigentlich die Grundlage sein sollte, ist nur im Heißen Hochsommer bearbeitbar, und daher völlig verwildert.

Anfangs war der Rest vom Erdbodenaushub für haus eine wunderschöne Staudenbeet Schlange also ein Beet in Schlangenform.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
Ja🌺🌷🌻🌼

Bild zum Beitrag

Zwei mittelgroße Beete auf 8 ar .

 - (Garten, Sommer, Winter)  - (Garten, Sommer, Winter)
Nein

Wir haben keinen, nein

7veren⁷