Habt ihr auch das Gefühl, dass Spanier schneller sprechen als der Rest der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja man 50%
geht 0%

6 Antworten

Italiener können das auch.

Wer sich das Stottern abgewöhnen möchte, sollte diese Sprache meiden.

Allerdings kann man auch langsam reden..

also wenn man sich ein Fußballspiel auf spanisch anhört, dann auf jeden Fall...

ja man

Ja, schon ein Stück weit, das deckt sich auch mit Untersuchungen.

"Eine Studie aus dem Jahr 2011 der Université de Lyon betrachtet sieben Sprachen und stellt folgendes Geschwindigkeits-Ranking auf: Japanisch (7,84 Silben pro Sekunde), Spanisch (7,82), Französisch (7,18), Italienisch (6,99), Englisch (6,19), Deutsch (5,97) und Mandarin (5,18)."

Es gibt aber auch einen linguistischen Grund. Deutsch hat lange und kurze Vokale, der Vokal in "See" muss lange gesprochen werden. Spanisch kennt diese Unterscheidung nicht, alle Vokale sind kurz (schon Französisch hat lange Vokale).

Auch Chinesisch hat (neben der Tonhöhenunterscheidung) lange und kurze Vokale. Ein langer Hochton (wie in "zhônghua") muss eben länger gesprochen werden als ein kurzer Steig- oder Fallton. Folglich sind Mandarin-Chinesisch und Deutsch etwas langsamere Sprachen.

Japanisch kennt aber keine langen Töne so wie es sie im Chinesischen gibt, folglich gehört es wie Spanisch ebenso zu den "schnellen" Sprachen.

ja man

Es ist kein Gefühl, sondern wissenschaftlich nachgewiesen, dass Spanisch nach Japanisch die am schnellsten gesprochene Sprache weltweit ist.

Alle Südländer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FernandoGF  23.04.2024, 19:05

Nö. Da gibt es deutliche Unterschiede. An einen schnell sprechenden Spanier kommt kein Franzose oder Italiener ran.