Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit rast und die Jahre wie im Flug vergehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Andere Antwort 0%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Hallo mruniverse1.

Ja, mir geht es genauso. Es ist unglaublich, dass wir schon wieder im Mai sind. Ein Jahr ist garnichts und die Wochen vergehen tatsächlich wie im Flug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Genau so empfinde ich das auch. Erst haben wir uns doch ein gutes neues Jahr gewünscht und bereits haben wir Anfangs Mai. Mehr als 120 Tage liegen schon wieder hinter uns.

mruniverse1
Fragesteller

Ja. Das ist echt der Wahnsinn. Ohne Quatsch. Nicht mehr lange und wir haben wieder Weihnachten. Wenn alles gut geht, werde ich Ende des Jahres mein Abitur haben. Dann können wir Weihnachten richtig feiern und wenn meine 99-jährige Oma bis dahin auch noch leben würde, wird Weihnachten mit ihr zusammen perfekt. Ich hätte mein Abitur und meine 99-jährige Oma lebt immer noch und würde ihren 99. Weihnachtstag erleben. :)

Giovanni47  02.05.2022, 22:46
@mruniverse1

Hoffentlich gehen möglichst viele deiner Pläne und Wünsche in Erfüllung. Das hoffe ich für dich.

mruniverse1
Fragesteller
@Giovanni47

Mein Wunsch wäre es, von Diabetes geheilt zu sein. :(

(Typ 2)

Ja

Ja, es kommt mir auch so vor, als würde die Zeit wie im Fluge vergehen. Ich denke dies hat etwas mit unserer Wahrnehmung zu tun. Als Kind kam mir ein Jahr wie eine Ewigkeit vor. Mittlerweile sind fünf Jahre so gut wie "nichts".

Heute ist der 2. Mai 2022. Vor "ein paar Minuten" war es noch der 6. Jänner 2022. Bei mir hat sich im Laufe dieses Jahres sehr viel getan und ich kann es kaum glauben wie schnell die letzten Monate vergangen sind. Muss aber auch dazu sagen, das ich dies als sehr schade empfinde.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Manchmal gibt es aber auch Tag, die erscheinen einem wie angestemmt. :-)

Ja

Ja absolut....es ist beängstigend und es scheint jedes Jahr schneller zu gehen😣