Habt ihr Angst vor Südländer?

25 Antworten

Nein, wieso sollte ich? Mensch ist Mensch und man sollte keine Vorurteile haben und sich ein eigenes Bild von der Person machen. Egal, ob hier geboren ist oder nicht. Man sollte jede Religion respektieren. Auch wenn diese Menschen andere Kulturen haben, sind sie nicht weniger wert als wir. Man muss nicht jeden mögen aber akzeptieren und respektieren.

KurdGermanTank
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort

Nein, gar nicht. Nicht pauschal. Es gibt immer Menschen, die einen Angst einflößen, aber nicht pauschal nur bei den Südländern. Es gibt auch Deutsche und nicht wenige, die einem Angst einflößen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kommt auf seine Persönlichkeit an. Wenn der Typ ein Vogel ist dann schon aber es gibt auch schlaue, nette und vertrauenswürdige aber die meisten die ich kennengelernt hatte waren einfach genau das Gegenteil. Wenn er ein Moslem ist sollte er seine Religion richtig ausleben das heißt Helal essen und wenn er nicht mehr in der Pubertät ist spätestens dann seine Gebete machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja das ist jetzt eine sehr gute Frage, ...

Man müsste da ganz genau hinschauen und ein Auge drauf haben, dass das eigene Kind nicht manipuliert wird und aus Verliebtheit Dinge tut, die es dann bereut.

Natürlich nicht von Herkunft, Religion etc sondern vom Verhalten generell!