Habt ihr Angst vor Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein 46%
Mir geht es wie dir ;) 21%
Extreme Angst vor Spinnen 16%
Ja 13%
Hab sie als Haustier 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir geht es wie dir ;)

Wir haben hier im Haus Kellerspinnen, nicht die kleinen süßen.

Kleiner Funfavt : Die hörst du ganz gut Nachts wenn es absolut still ist über den Laminat oder Parkettboden laufen 😫

Tryonyan  28.01.2022, 13:49

Wow krasses gehör

Hamsterhalterin  28.01.2022, 13:50
@Tryonyan

Ohne Witz, das hörst du, ich hab auch zuerst gedacht das wäre bestimmt nicht möglich 🙈

Hamsterhalterin  28.01.2022, 13:54
@Tryonyan

Das ist gar nicht sooo selten, wenn die richtig fett und ne gewisse Größe haben (es gibt da nicht nur süße kleine 😅) dann hörst du die auch aber das ist zum glück nicht bei jeder so.

fabianGsp  29.01.2022, 10:21
@Hamsterhalterin

Du meinst bestimmt die große Hauswinkelspinne nennt man oft auch Kanalspinne weil die sich ganz gerne im Abfluss und Kanalisation aufhalten. Die kommen häufig aus dem WC, der Dusche oder im Keller aus dem Abfluss geklettert..bei mir auch. Die können gut und gerne eine Beinspannweite von 10cm erreichen. :)

Hamsterhalterin  29.01.2022, 10:25
@fabianGsp

Ja die mein ich auch, ich nenn sie der Faulheit wegen einfach Kellerspinnen 😂

Bei uns kommen die von draußen ganz normal rein, bisher hab ich noch keinedurch das Klo kommen sehen, genug durchschlupfmöglichkeiten gibt es bei uns ja auch, entweder durch den unteren Türschlitz/offenes Fenster, über eine Stelle am Dach und so weiter.

Nein

Ich liebe spinnen sie sind meine lieblings tiere uns sind ultra interresant.Ich hasse leute die einer spinne auch nur das netzt kaputt machen,in der grundschule hab ich jemanden verprügelt der ein weberknecht gekillr hat,und ich interessiere mich für arachnophobie und was sie verursacht mann könnte fast sagen ich studiere es.(btw bin 13 also ich studiere es nicht offiziell)

Woher ich das weiß:Hobby

CeeseCat
Fragesteller

Cool, ich hasse es auch wenn jmd kleine Tiere umbringt (oder genrell Tiere, sowas macht man einfach nicht), einfach schrecklich, auch wenn ich sie nicht gerade süß finde, sowas ist einfach nur gemein

Mir geht es wie dir ;)

Hi :D

Ja ich habe irgendwie mega Angst wenn ich nh dicke Spinne sehe...

Nein

Warum sollte ich Angst vor so etwas mickrigen wie einer Spinne haben?

Extreme Angst vor Spinnen

ich brauche gefühlt ne halbe stunde um mich zu beruhigen wenn ich eine spinne sehe, und ich brauche dann nochmal ne gefühlte halbe stunde, um mir mut zu machen(?) das ich sie töte

fabianGsp  29.01.2022, 10:54

Warum denn töten? Könntest einfach ein Glas oder Becher und ein Stück Papier holen und sie raus bringen. Die Spinne wird es dir danken :)