Habt ihr angst vor Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein😌 75%
Bisschen 😯 19%
Ja sehr 😱 6%

7 Antworten

Nein😌

Nee, Gewitter entstehen, wenn warme, feuchte Luft rasch aufsteigt und auf kalte Luft trifft. Dann bilden sich Wolken, Blitze und Donner. Blitzentladungen sind elektrische Entladungen, die zwischen Wolken oder (und Boden) auftreten. Der Donner entsteht durch die schnelle Erhitzung der Luft durch den Blitz, was zu einer Schockwelle führt. Gewitter können heftigen Regen, starken Wind, Hagel und sogar Tornados begleiten.

Das macht Gewitter weniger angsteinflößend. Nachts einen Horrorfilm schauen, bei Gewitter ist das schönste der Welt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bisschen 😯

Nur bei extremen superzellen mit über 6-7 cm sind halt schon stark und gefährlich aber sonst eigentlich nein sonst würde ich nicht immer draußen sein wenn es Gewittert

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser
Nein😌

Ich stehe meistens in der Nacht auf um mir das tolle Schauspiel anzusehen.

Nein😌

Mag ich sehr gerne, solange nix kaputt geht und keiner zu Schaden kommt.