Habt ihr Angst vor der Zukunft?

6 Antworten

Die einzige Sorge ist, dass ich im Alter mal wie lebendiges Gemuese im Bett enden sollte. Aber, davon lass ich mir das Hier und Heute nicht vermiesen. Bis auf eventuelles Siechtum/Bettlaegrikeit im hohen Ater, habe ich keine Angst vor der Zukunft. Wir leben im bezahlten Haus, Rente wird fuer weitaus mehr als nur die Umlagen reichen, und ein finanzielles Polster fuer Extrawuensche ist auch vorhanden. Politisch gesehen wohne ich in keinem Krisengebiet, somit ist auch hier keine Gefahr zu befuerchten. Warum also Angst vor der Zukunft haben, solange man gesund bleibt?

Manchmal ...

Meistens aber freue ich mich eher auf die Zukunft . Auf den Moment wenn best. Ziele erreicht sind.

Aber manche Gedanken machen mir auch Angst. Alt werden z.B. also ich meine richtig alt, 80 plus oder so. Hoffe das es bei mir dann so ähnlich ist wie bei meinen Großeltern. Aber so viele vereinsamen irgendwie im Alter und werden depressiv oder sehr krank und warten eigentlich nur noch auf den Tod.. Die Vorstellung find ich schlimm

Hm, ein wenig ja...aus verschieden Gründen einer davon ist was passiert wenn meine Oma nicht mehr da ist. Da sie die Familie immer zusammen gehalten hatt.

Ich denke wenn sie nicht mehr da ist dass dann keiner mehr zueinander Kontakt hat und man sich aus den Augen verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Ja, die Zeit müsste entweder 30 Jahre vorspringen, oder stehenbleiben.
Vielleicht eine Zeitschleife von 1 Monat, was anderes erlebe ich eh nicht, aber das Geld wird weniger.

Eher ja.

Aber vielleicht liegt die Zukunft schon hinter uns