Habt ihr Angst vor dem Tod?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog!

Nein, weil ich den Tod so sehe, wie er ist. Als Notwendigkeit, wie auch die Geburt.

Sinn des Todes ist nämlich auch die Erhaltung und Weiterentwicklung der Art.

Die ersten Einzeller waren eigentlich unsterblich, konnten sich aber auch nicht weiter entwickeln, weil sie sich nur teilen konnten. Ohne den ewigen Kreislauf aus Geburt, Leben und Tod hätte es keine Evolution geben können.

Dir einen schönen Tag

Ich habe keine Angst davor, da Ich weiß, dass alles gut wird. Ich freue mich schon, die Früchte des Baumes, des Lebens, zu probieren.

Nur vor dem Sterben habe Ich Angst. Ich habe Angst, dass es schrecklich sein könnte.

LG GottesKind10 ✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich begegne Jesus jeden Tag ✝️♥️🙏🏻

Nein, ich habe nur ein wenig Angst davor wie man stirbt. Der Tod an sich ist ja nicht schlimm, es verändert sich nur der Bewusstseinszustand und der Körper stirbt.

Nein, mehr vor der Zeit davor.. werde ich friedlich einschlafen, lange dahinvegetieren, dement sein , usw

sumpfbub  13.03.2025, 08:34

Du wirst langsam im Keller vermodern, weil das Schloss defekt ist. Das eigentlich üble daran ist, dass der Schlagersender über Dir einen technischen Defekt hat und 24/7 laut die musikalischen Ergüsse des Wendlers in Dein Gehör blasen. Alle zwölf Minuten preist der Seitenbachermann seine neuesten Erzeugnisse an und im Anschluss werden die Vorzüge von Carglass erläutert.

Früher ja, der Gedanke an den Tod hat mir fast die Luft zum Atmen abgeschnürt.

Heute nicht mehr...arbeite in der Pflege und Sterbebegleitung und gehe gelassener mit dem Tod um...habe oft sehr gute Gespräche mit sehr alten oder kranken Patienten und das hat meine Sicht auf den Tod sehr verändert.