Habt ihr Angst davor von einer Übermacht bestraft zu werden?
5 Antworten
Habt ihr Angst davor von einer Übermacht bestraft zu werden?
Ich sehe nicht, dass sich Deutschland momentan in einem Krieg befinden würde. Von daher stellt sich die Frage mit dieser Übermacht zumindest momentan nicht. Und daher sehe ich auch zumindest momentan keinen Anlass zur Angst vor einer Strafe durch eine Übermacht.
Nein ich glaube nicht an Höllen-Märchen und ähnlichen Unsinn. Das ist nur eine Erfindung des Christentums um vom Sünden-Ablasshandel zu profitieren.
Das ganze Räderwerk ist darauf ausgerichtet, der Stärkere, Schlauere und Trickreichere hat die besten Überlebens-Chancen. Das Prinzip setzt sich durch sämtliche Lebensformen inklusive Pflanzenwelt hindurch.
Glaubt man an einen Gott so hat er das so erschaffen, wenn nicht dann ist es eine natürliche Auslese durch die Evolution. Wieso sollten demnach einzelne dafür bestraft werden. Das ergibt gar keinen Sinn und ist aus meiner Sicht komplett infantil.
Die Moralvorstellung ist ein Werk der Menschen, um ein besseres Zusammenleben zu ermöglichen und etwas mehr Gerechtigkeit für Benachteiligte zu bekommen.
Natur pur: https://www.youtube.com/shorts/VYZ0HUGKZHA
Nein, hatte ich bisher nie und werde ich wohl auch in Zukunft nicht haben.
Nein. Ich wüsste nicht wofür.
Ja, von Gott. Er sieht alles!