Habt ihr Angst, älter zu werden?
Bin 27 Jahre alt, aktuell in einer Ausbildung zum Industriemechaniker, bin erst mit 30 Jahren ausgelernt und bereue es stark, dass ich nicht vor 10 Jahren eine Ausbildung beginnen konnte, weil ich keinen Schulabschluss hatte....
Leider habe ich in meiner Ausbildung keine Freunde gefunden, weil ich viel zu alt für sie bin. Ich werde wahrscheinlich nie eine Partnerin finden, weil ich ebenfalls viel zu alt und unattraktiv bin...
Leider spüre ich auch eine Innere Leere, weil ich immer den gleichen Tagesablauf habe und nie Freunde habe, mit denen ich was unternehmen kann...
Aktuell lebe ich zuhause, kann mir trotz Führerschein kein Auto leisten, habe Fahrangst und fahre deswegen nur sehr selten...
Ich merke auch, dass meine Gesundheit und mein Stoffwechsel zu kippen anfängt, weil ich trotz Bewegung immer mehr zunehme und Anzeichen von Diabetes, Bluthochdruck sowie Urologische Probleme zeige, obwohl ich Jungfrau bin......
Habe dummerweise auch meine gesamte Jugend verpasst, weil ich nur zuhause war und nie Freunde hatte, mit denen ich was unternehmen kann....
11 Antworten
Nein - ich bin älter aber hatte diese Angst, wovon du sprichst nie gehabt.
Nope, ich werde 30 und habe meine Ausbildung auch erst vor nicht allzu langer Zeit abgeschlossen.
Nein, die habe ich nicht, neige aber auch nicht dazu, ins Internet hineinzujammern
Hatte ich nicht, bis meine Mutter am Wochenende erstes graues Haar bei mir entdeckt hat. Dabei bin ich erst 31.
Ich bin 20 Jahre älter und habe damit gar kein Problem.
Aber du hast dein Leben selbst in der Hand, mit 27J oder auch 30 J ist es nicht zu spät. Fange heute damit an.
Mach einen Termin in der Adipositas Sprechstunde, die checken dich durch, warum du zunimmst, auch deinen Stoffwechsel. Schreibe am besten bis zum Termin auf, was und wieviel du isst und trinkst.
Dann meldest du dich im Verein an. Da kannst du Kontakte knüpfen.
Suche dir, wenn du möchtest eine Selbsthilfegruppe, die gibt es fast zu jedem Thema.
Wenn du willst, schaffst du es, resignieren bringt nichts.