Habt ihr als erwachsener Mann auch noch manchmal angst vor Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

13 Antworten

Ja

Ich hab einmal bei einem Gewitter im Garten eines Freundes geschlafen, bzw. ich wachte durch das Gewitter auf. Da hatte ich schon Angst.

Nein

Ich weiß, wie ich mich in so einem Fall verhalten muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Angst habe ich keine, aber Respekt. Ich bin mal mit Bergkameraden beim Bergsteigen in eine sich entladende Gewitterwolke gekommen, wir haben gespürt, das die Luft elektrisch war, wir haben alles metallische abgelegt und haben uns ganz flach auf den Felsvorsprung gelegt, es dauerte ca. 30 Minuten, dann war der Spuck wieder vorbei, außer dass wir bis zum letzten Faden durchnässt waren, ist nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Gewitter finde ich romantisch.
Ich habe es eher mit Enge.
Ich wäre nie in das U-Boot gestiegen und an der Love-Parade in Duisburg 2010 hätte ich auch niemals teilgenommen wie einige meiner Freunde.

Ja

Teilweise ja, aber nicht vor jedem Gewitter. Das klassische Sommergewitter macht mir nichts aus, schon gar nicht, wenn ich drinnen bin. Wenn es aber so ein richtig heftiges Gewitter mit Hagel und Sturm, kann es mir schon auch mal mulmig werden.