Haben Zauberer Religionen (HP)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rowling hat auf Twitter bekannt gegeben, dass bei den HP-Charakteren alle Religionen vertreten sind - bis auf den Glauben der Wicca. Aber ansonsten sind die Zauberer kunterbunt gläubig :)

Anthony Goldstein beispielsweise ist Jüdisch

https://mobile.twitter.com/jk_rowling/status/544995944404897792

Ich denke schon dass Zauberer und Hexen auch Religionen haben. Vor allem die, die muggelgeboren sind, da sie dann zum Großteil mit Religion aufwuchsen. Ein weiterer Punkt ist, dass in Hogwarts Weihnachten und Ostern gefeiert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Ich glaube die sind alle nuklean