Haben wir vergessen was wichtig ist?

4 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Die Lösungen, die heute angeboten, werden immer komplexer und damit störanfälliger. Vielleicht sollte man 1 einfach 1 sein lassen.

Ja, definitiv! Z.B. Geburtstag: sich über Kleinigkeiten freuen, es müssen nicht immer riesengroße Geschenke gemacht werden und im nächsten muss man diese noch übertrumpfen. Wertvoll ist z.B. eine schöne, kleine Familienfeier mit wenigen, aber lieben Gästen und Freunden, mit denen man in gemütlicher Runde lachen und sich austauschen kann. Dazu ein paar Snacks und gut ist. Es muss kein Saal gemietet werden, damit alle Gäste reinpassen, man braucht kein Caterring mit Bedienung usw. So was ist doch laut und unpersönlich, man kann ja gar nicht mit allen Leuten sprechen.

Oder die liebe Zeit! Keiner hat mehr Zeit für den anderen, jeder muss schnell irgendwohin eilen, zum Tennis, zum Kegeln, zum Malkurs, zum Reiten, das wird den lieben Kleinen schon beigebracht. Wann dürfen die mal mit ihren Freunden zu Hause in Ruhe stundenlang spielen und einfach nur abhängen? Bei den Erwachsenen genauso, jeder geht arbeiten, ist hinterher fix und fertig und will seine Ruhe. Was ist wenn ein Kind mal ein Problem hat? Morgen, ja morgen haben wir vielleicht Zeit zum Reden, ...

Kann man nicht eif so sagen. Manche schon, manche nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag es alltägliche Fragen zu beantworten. :)

Das ist das Menschliche Evolution des Gehirnes. Unsere ahnen haben Geld und Materielles früher wie Schätze behandelt und das es mehr wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah