Haben wir in Paradies Drogen zur Verfügung?

17 Antworten

Nach christlichem (biblischen) Verständnis werden wir dort keine Drogen mehr benötigen. Wir werden dort in der ewigen Gegenwart von Gott sein - etwas besseres gibt es nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Von Experte annie80 bestätigt

Wozu sollten wir? Das Paradies ist der Ort, an dem alle Macht des Teufels bzw dessen, was vom Leben trennt nicht mehr da ist. Also gibt es auch keine Drogen, die uns künstlich Freude vortäuschen, uns aber in Wirklichkeit zerstören.

Zudem sind Gottes Gegenwart und Heiligkeit im Paradies so unvorstellbar krass, dass wir Freude an allem haben und mit allen in Nächstenliebe leben und zufrieden sind auch ohne Substanzen.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn des Höchsten ✝️🔥🙌🏻

Wozu? Im Paradies, also auf der gereinigten Erde unter der Regierung Jesu Christi, brauchst du keine Betäubungsmittel. Du würdest ja sonst von den neuen, friedlichen Weltverhältnissen mit betäubten Sinnen nichts mitbekommen und das wäre echt schade.

telemann2000  15.06.2025, 17:43

Na dann wird wohl Alkohol auch tabu sein....

So gut wie ganz sicher nicht 😊

Schau dir mal Das Experiment "Rat-Park" an, das recht eindeutig wie zumindest Ratten auf gewisse Umgebungen reagieren.

Ich bin sicher so verhält es sich auch, wenn wir bei Gott sind.

Ohne Gott begeben wir uns in den isolierten Käfig.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.Joh.4:16 Gott ist Liebe.

Im on a Highway to hell...

kleiner spaß, ich bin ned gläubig. Aber falls es einen Himmel, also denn perfekten Ort gibt, glaub ich, braucht man keine Drogen, man ist einfach dauer high

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung