haben träume bedeutungen?

5 Antworten

Islamisch gesehen gibt es drei Arten von Träume

  1. Träume die durch Alltag oder von gehrin aus kommen
  2. Träume die von shaytan (Teufel) kommen bzw beeinflusst werden
  3. Und Träume die von Allah ﷻ kommen

Und bro zina ist Haram mach am besten Tauba und wiederhole deine tat nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Hallo,

Träume haben insofern eine Bedeutung, dass sie deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste abbilden. Je nachdem welche Gefühle du im Traum hattest und wie du zu dieser Person stehst, kann der Traum entweder bedeuten, dass du dir wünscht nochmal Zeit mit dieser Person zu verbringen, oder aber die Person hat dir Leid zugefügt, das du unterbewusst noch verarbeitet musst.

Träume haben nicht die Bedeutung, dass sie dir die Zukunft zeigen oder ein Zeichen einer höheren Macht sind. Bei manchen Menschen hält sich auch hartnäckig der Aberglaube, dass die Person, von der man träumt, in diesem Moment an einen gedacht hat. Das ist aber wie gesagt Aberglaube und wissenschaftlich in keinster Weise haltbar.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Soweit bekannt, setzt sich die Psyche im Schlaf mit Dingen auseinander, die einen bewusst, oder unbewusst beschäftigen. Das kann auch über Metaphern passieren. Eine Metapher kann einen Hintergrund haben, aber dass Träume eine Verbindung zur Realität haben, ist nicht nachgewiesen. Kann man glauben oder nicht.

Vermutlich hast du einfach unterbewusst nicht nicht mit der Person abgeschlossen, oder bist dir noch nicht ganz im klaren wie du zu dieser Person stehst.

In Träumen verarbeiten wir viel. Nimm dir Zeit und denk darüber nach. Lg

Wird dein Unterbewusstsein

7veren⁷