Haben Tatttoos ihren Charm verloren?
Erstens ich finde es Toll das Tatttoowierungen so Professionell geworden sind. Nur ich finde durch diese Hipsterkultur und dadurch das es in Mainstream ankommen ist hat es sein verruchten Charm verloren. Wie sieht ihr Das Thema
5 Antworten
Darüber habe ich heute zufällig auch nachgedacht und sehe es auch so.
Naja leider ist wohl nach wie vor völlig unklar, wie die Inhaltsstoffe der Farben langfristig auf den Körper wirken.
Deshalb kommt sowas für mich absolut nicht in Frage, so lange der Verdacht im Raum steht, das man davon krank werden kann.
Mit jeder Art von Modeerscheinungen ist es so: Kommt etwas Neues auf, möchten es viele haben, zumindest ab dem Zeitraum als Tattoos gesellschaftsfähig wurden.
Macht dann ein großer Teil der Leute davon Gebrauch, verschwindet der Trieb nach dem neuesten Modegag allmählich wieder. So auch bei Tattoos und Piercing.
Dumm nur, dass Tattoos für den Rest des Lebens irgendwie noch erkenntlich bleiben.
Meine Antwort: Ja, der Super-Charm ist zur Zeit am Verblassen!
Gut der Vergleich hinkt etwas, aber ein Tattoo ist wie intimrasur, man macht es ja in erster Linie für sich selbst und nicht für andere, zumindest ich.
Alles, was es es im Überfluss gibt, verliert den Charme, man erkennt keine Unterschiede mehr, bei Frauen, die ärmellose Kleider tragen passt das schwarze Muster selten zum Ornament des Kleides.
Wenn es dann noch um Tattoos im Hals- Gesichtbereich geht, muss man sich ja bewusst sein, dass es lebenslang so bleibt, klar kann man eine Entfernung machen, dennoch, mir gefällt es nicht.