haben schlafparalyse grundsätzlich mit monster zu tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schlafparalyse kommt nur durch den Kopf zustande. Meistens bei gestressten Personen, die sehr nachdenklich sind, Angst vorm Einschlafen haben. Dieser Zustand des gelähmten Wachseins, ist auf den ersten Blick erschreckend. Wenn du dich damit weiter auseinandersetzt und in einer Paralyse die Ruhe bewahrst, merkst du das es gar nicht so schlimm ist. Hat auf jeden Fall nichts mit Monstern zu tun, es ist ein Zustand wenn der Geist wach ist und der Körper noch schläft.

Herrmann250
Fragesteller

und wieso erlebe ich monster?

klemmy90  15.06.2022, 03:51
@Herrmann250

Einbildung, erzeugt durch die Angst vor anderen Wesen oder Dunkelheit (?). Erzähl doch mal von einem Ablauf deiner Schlafparalyse. Hörst du dabei ein Piepen das immer lauter wird?

Herrmann250
Fragesteller
@klemmy90

aber das hat sich sehr real angefühlt. einmal habe ich einen dämon erlebt der so ne komische musik abgespielt hat wo man tanzen musste

klemmy90  15.06.2022, 03:57
@Herrmann250

Es ist nicht unnormal, dass in einer Schlafparalyse nebenher weitergeträumt wird. So, dass die Dinge an die du dabei denkst sehr real wirken. Wichtig in dieser Situation ist die Ruhe bewahren, dir selber sagen das es nicht real ist und tief ein und ausatmen. Du wirst sehen, dass du so am schnellsten raus kommst. Brauchst dir aber keine Sorgen machen, das sind ganz normale Reaktionen die manche Menschen haben. Das geht mit der Zeit auch wieder weg.

Herrmann250
Fragesteller
@klemmy90

aber ich konnte nicht aufwachen als ich die gestalt gesehen habe. ich konnte wenn ich wollte noch bleiben. die schlafparalyse hätte bei mir ewig gedauert wenn ich nicht jesus gerufen habe. dauert eine schlafparalyse wirklich ewig oder war ich in eine andere dimension wo ich hätte nicht sein sollen?

und noch was: ich habe jesus erlebt und gesehen und er sagte das es das andere gibt und ich war selber sprachlos. das andere meine ich mit dem Teufel.

ob du es mir glaubst oder nicht.

klemmy90  15.06.2022, 04:05
@Herrmann250

Wenn du Jesus gesehen hast, brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. Gottes Sohn hat dich auserwählt. 😃

Herrmann250
Fragesteller
@klemmy90

einmal hat er mir gezeigt wie er meine dämonen vernichten wird. und dieses gefühl wo er neben mir war. So viel Liebe und Wärme und Wohl unglaublich... ohne ihn sehen wir wirklich alt aus. na ja ich verstehe nicht die leute die das nicht glauben. schaut die welt an was alles möglich ist... das universum... musik...

heikemargret  15.06.2022, 05:09
@Herrmann250

Versuch doch mal abends direkt vor dem Schlafen gehen zu beten. Ich fange immer mit einem Vater unser an, und danach erzähle ich Gott, was so los war am Tage. Ich bedanke mich für das, was gut war. Zum Abschluss sag dem Herren, dass seine Freundlichkeit dir sehr geholfen hat und du dankbar bist. Bitte um den Heiligen Geist, dass er deinen Schlaf beschützt. Vielleicht kommt das dunkle Ding dann nicht mehr so nah an dich ran, oder geht schneller weg.

Außer uns erschrecken können die Dinger nicht mehr viel. Keine Angst.

Itamann  15.06.2022, 04:10

Ich hatte das 2-3 mal genau wie von dir beschrieben, hatte keine Angst aber schon im ersten Moment erschrocken von diesem Zustand, als ich es Begriff bin ich einfach ruhig geblieben,

Bei mir keine monster

Bei mir war es anfangs eine schwarze lange Gestalt, später dann ein Teddy (ja klingt weird, hatte aber trotzdem mega Angst im Schlaf ka warum), dann war garkeine Gestalt mehr zu sehen. Jz ist es fast 1 Jahr her und ich habe kaum bis garkeine Schlafparalysen mehr, wenn ich welche habe, dann halt nur diese "Lähmung" im Traum und da ist keiner mehr und mit Monstern oder Angst vor ihnen hat das wenig zu tun. Das kommt einf vom Stress und oder zu viel Grübeln und Nachdenken

Herrmann250
Fragesteller

na ja aber sei mal ehrlich: hat das wirklich mit stress zu tun?

Es ist keine dunkle Präsenz anwesend weil sie schlichtweg nicht existiert.

Herrmann250
Fragesteller

und woher willst du das wissen?

Nein. Sie können körperliche Ursachen haben, manche sagen aber auch, dass Jinn daran beteiligt sein können.

Ich hatte schon so einige, aber Monster sind da definitiv nie drin vorgekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Herrmann250
Fragesteller

komisch. also ist da was faul?

Eine schlafparalyse ist ein verspätetes erwachen des Körpers.