Haben Schirmmützen (Caps) den Schirm vorne aus Plastik oder Pappe?

2 Antworten

Nein, caps dürfen auf keinen fall in der waschmaschine gewaschen werden. Du darfst die auch nicht komplett nass machen oder einweichen, weil sie dadurch ruiniert werden und sich völlig verziehen. Der schirm ist meist mit pappe gefüllt. Caps dürfen nur abgebürstet werden oder in seltenen fällen mit etwas wasser besprüht und dann vorsichtig abgewischt werden.

Fragt doch in einer chemischen Reinigung nach , die müssten doch Erfahrung haben....ich weiss es leider nicht , aber ich tippe doch auf Plastik , weil die Dinger doch auch manchmal vom Regen nass werden . Aber ohne Gewähr... Ich hab mal gehört , dass sie in der Geschirrspülmaschine besonders sauber werden . Kein Witz !!! LG