Snapback hat sich beim Waschgang verformt, was tun?

1 Antwort

Hallo,

ich wasche meine Snapbacks regelmäßig in der Maschine :p

Danach gleich mit nem Föhn trocken föhnen und schauen, dass beim Föhnen das Schild nicht verbogen wird!

Dann sollte auch die Pappe nicht futsch gehen! Um die Form der Mütze selber wieder hin zu bekommen, stopfst du ein Handtuch als Kopfersatz in die Mütze und föhnst diese dann in dieser Position trocken!

AM Ende Haarspray Drauf, trocknen lassen und die Mütze sollte sauber sein,l geschützt durch das Haarspray und sich nicht so leicht verformen, auch wegen dem Haarspray!

Grüße,

iMPerFekTioN

chrisssssssss
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Folgendes Problem: An der Stell, wo eigentlich die Pappe ist, ist die Cap jezt komplett weich geworden und ich wüsste jetzt nicht in welche Position ich sie föhnen sollte, da ich die Pappe wie gesagt nicht fühle.

iMPerFekTioN  04.09.2017, 14:53
@chrisssssssss

Oh, gleich so schlimm?

Leg was schweres drauf, dann wird die Pappe wieder in die Form gepresst, gleichmäßig das Gewicht verteilen das es keine Verformungen gibt!

Wie hat deine Mama das denn hinbekommen, die so zu zerstören? Meiner ist beim Waschen noch nie was passiert, und die ist auch mit Pappe gefüllt!

chrisssssssss
Fragesteller

Hab jetzt ein Handtuch reingelegt, dennoch sieht sie nicht aus wie vorher. Ich lass dem Ganzen jetzt etwas Zeit. Bei normalen Caps geht das Stück vorne ja ziemlich hoch und rund. Aber selbst mit dem Handtuch sieht sie noch immer bisschen platt aus.

chrisssssssss
Fragesteller

Fönst du die während das Handtuch drinn ist?

iMPerFekTioN  04.09.2017, 15:07
@chrisssssssss

Ja, dass die Form bestehen bleibt!

Versuch aber das Handtuch richtig zu drücken, sodass die Cap richtig ausgebeult ist!