Cap in Waschmaschiene gewaschen. Wie rette ich sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft eigentlich nur trocknen lassen, die Fusseln dann entweder abrubbeln oder mit nem starken Klebeband abziehen. Manchmal hilft auch einfaches Tesa oder so ein Textilroller.

ksodroax
Fragesteller

Trocknen lasse und dann mit dem Klebeband die Fusseln abziehen hat Wunder gewirkt! Danke :)

Wenn ne cap in der waschmaschine landet kannst du davon ausgehen dass sie ruiniert ist. Das waschen, die bewegungen der trommel und das zusammendrücken mit anderen Klamotten beschädigt den Stoff, den Schirm und sorgt dafür dass die cap sich verzieht. Du kannst versuchen die fusseln mit einer Bürste oder einem fusselroller abzubekommen, aber ob sie danach noch gut aussieht ist fragwürdig.

Klingt nicht gut. Nach dem Trocknen versuchen mit einer weichen Bürste "glatt" zu kämmen. Ich fürchte allerdings, dass das immer wieder auffällt.

zer- oder verfusselt?

gegen zer- lässt sich nicht mehr viel machen.. stopf sie mit zeitungspapier aus und lasse sie erst mal langsam trocknen..

ksodroax
Fragesteller

zerfusselt.. :/