100% Baumwolle nach dem Waschen ausgeleiert?
ich hab heute meine Weste gewaschen genauso wie es auf der Weste steht und sie ist nun nach dem Waschen irgendwie ausgeleiert, fühlt sich vom Material her ganz stumpf an und die Nähte sind beim anziehen irgendwie gerissen innerlich in der Kleidung... und vorallem ist der Reißverschluss nun etwas "ausgeleiert" bzw Wellig, man kann die weste also nicht mehr offen tragen ohne dass es ziemlich bescheuert aussieht.
Kann mir einer sagen ob das normal ist bei 100%igen Baumwollsachen?
kann mir einer sagen ob das normal ist? oder was ich dagegen tun kann beim waschen? oder ist einfach nur die qualität von der weste schlecht? wobei ich mir das um ehrlich zu sein nicht so ganz vorstellen kann, immerhin hat sie 90€ gekostet =/
6 Antworten
eine Baumwollweste für 90 Euro sollte beim Waschen weder einlaufen noch ausleiern sondern ihre Form behalten. Baumwolle hat die Eigenschaft bei Nässe sich zu dehnen, aber nach dem Trocknen muss sie sich wieder in ihre Ausgangsform zurückziehen. Ist das bei dieser Weste nicht der Fall, ist die Baumwolle schlecht verarbeitet. Hast du WEichspüler verwendet? ist die Weste bereits trocken? Jedenfalls mussst du sie in Form ziehen, auch den Reissverschluß. Die Nähte sollten jedoch den Waschgang überstanden haben. Leider weiss ich nicht, bei wieviel Grad du die Weste gewaschen hast.
ohne schleudern, ohne weichspüler und ja sie ist bereits trocken
ich hab sie bei 30 grad gewaschen, weil auf der weste draufstand dass man sie bei maximal 30 grad waschen darf.
lass sie trocknen im nassen zustand sind sie oft anders. Und da es sich bei Baumwolle um eine Naturfaser handelt, kann sie durchaus ausleiern oder auch einlaufen.
ich lass sie immer im nassen zustand trocknen... diesmal wars genauso.. und naja ist halt das passiert ^^
das ist eindeutig schlechte Qualität. Hast du die Rechnung noch? dann ab damit zum Verkäufer. Beantrage Rabatt!
Wenn Du die Rechnung noch hast,dann würde ich die Weste reklamieren. 100% Baumwolle kann zwar immer einlaufen,aber ich würde sie dennoch reklamieren.
ich denke, du hast da einfach ne miese Qualität erwischt. Normal darf sowas nicht passieren. Netmal bei Kochwäsche 95°C