Mein Handtuch fusselt! Was kann ich dagegen machen?

3 Antworten

Handtücher fusseln meist zu beginn etwas. Ein paar mal waschen hilft. Falls es dann jedoch immernoch fusselt und flust - dann wirds wohl wirklich einfasch schlechte Qualität gewesen sein. Sollten Fäden ziehen, so schneidet man diese am besten ab ohne daran zu ziehen.

Handtücher aus Baumwolle fusseln generell. Wie stark es fusselt hängt aber stark davon ab wie es gewebt wurde. Das Handtuch von Schlecker hat eine Webung die es dicker und flauschiger erscheinen lässt. Ich selber habe meine handtücher von http://www.felix-wiedmeier-gmbh.de/catalog/ und bis jetzt noch keine großen Probleme gehabt. Baumwolltücher heben extrem lang (meine sind zum Teil schon 15 Jahre alt) und sind natürlich.

Versuch es mal im Trockner. Da gehen oft die meisten Fussel weg. Wenn das nicht funktioniert kannst du es noch mit nem Teppichklopfer ausklopfen. Dann müsste es eigentlich besser sein.

fusselnde handtücher, was kann ich dagegen machen?

hab mir neue handtücher gekauft und die fusseln wie der teufel...was kann man dagegen machen? hab sie schon mehrmals gewaschen, es hört aber irgendwie nicht auf...is voll nervig, weil das bad voller fusseln is, die waschmaschine und ich selber leider auch nach dem abtrocknen :) hat jemand nen tipp?

...zur Frage

Baumwolle T-Shirt fusselt/haart?

Hallo ich habe mir letztens ein teureres Supreme Box Logo T-Shirt gekauft. Nach dem es nach dem ersten Waschgang getrocknet war, waren überall auf dem Box Logo kleine weiße Häärchen. Wie kann man das vermeiden? Denn ich habe das T-Shirt schon oft gesehen und da hat nie dieses Häärchen-Problem vorgelegen.

...zur Frage

Ich habe einen neuen Bademantel der furchtbar fusselt was kann man tun?

Hei habe zum Geburtstag einen Bademantel von Esprit in rot geschenkt bekommen, ein schönes Teil, leider fusselt er ohne Ende überall findet man die Fusseln, Badewanne, Waschbecken und das nervt. Was kann ich dagegen tun??? lg Lilliwaldfee

...zur Frage

Kleidung fusselt ganz extrem was tun?

Hallöchen:D

Habe mir vor kurzem neue Klamotten gekauft (primark) und diese fusseln ganz ganz schlimm, man fasst sie 2sec an und schon ist unter den Fingernägeln alles schwarz vor fusseln, habe sie gewaschen aber sie fusseln immer noch total, was sollte ich dagegen tun? Hab sie schließlich nicht dafür gekauft sie deshalb nicht mehr anzuziehen.. Mehrmals in der Waschmaschine waschen? So werden die Kleidungsstücke aber immer enger das ist auch blöd..tips? Danke im voraus.

...zur Frage

Ich habe mir eine Wohndecke gekauft, habe sie vorschriftsmäßig gewaschen und jetzt fusselt sie. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?