Freundin hat ausversehen meine Lederjacke gewaschen. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leder schön mit Lederöl oder Lederfett Pflegen und das Leder hinterher nach 24 Std. Knetten und massieren, damit die Fasserzellen im Leder wieder aktiviert werden, das kann mann auch mit einem leicht feuchten sauberen Lappen tun, um sie vorher anzufeuchten nach dem Einfetten, und danach etwas Polieren, bitte genau die Reihenvolge beachten wie ich beschrieben habe, sage bitte beim nächsten mal deiner Freundin, das echtes Leder nie gewaschen werden darf vorallem nicht bei über 30 Grat, sondern nur bei Spezialwäsche oder geeignette Lammfell und Leder Waschmittel möglich ist. Übriegens gibt es auch Leder Sattelseife für alle Glatt Lederarten, es ist eine gut Handliche Tiefporenreinigung mit Schwamm, was den ganzen Dreck und alten Schweiß rauszieht, für die Lederpflege vor der Leder Einfettung,;-)

Versuchs mal mit Lederfett, ich glaube aber es ist ein Totalschaden.

Versuche sie einzufetten