Haben Piloten eine schwierige Ehe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube als Frau/Partnerin eines Piloten hat man immer Angst das etwas passiert. Aber wenn es dein Traum ist dann verwirkliche ihn- die Frau/Partnerin wird schon hinter dir stehen. Das mit der Kindererziehung übernehmen viele Mütter, die Väter eben nur dann wenn sie zuhause sind-und trotzdem lieben die Kinder beide Elternteile.Es gibt ganz wenig Männer die heutzutage noch jeden Tag bzw. rechtzeitig zuhause sind.

mein kumpel wird plot, er meint man dürfe pro woche höchstens 3 bis 4 tage fliegen, der rest wär pause....

Wegen der Partnerin hätte ich weniger bedenken, könnte eine Ehe sogar noch beflügeln wenn man sich nicht ständig auf der Pelle hängt

Ich denke schon...aber bevor du einen Piloten heiratest weisst du dass er nicht so oft da ist...und die Angst...brrr-schlimm-ich könnte das nicht...er ist fast nie da...kannst ihn nicht mal anrufen also während dem Flug...Dann das Risiko er könnte umkommen bei einem Crash...es ist schon sehr belastend...währe ein Pilot besser single... kennst du nicht den Film ach mist weiss nicht mehr wie der heisst...der wo du die gedanken vom baby-kind hören kannst mit John Travolta und ach Name vergessen -.- wo er auch Pilot ist und so...da sieht man ein bissle wie es sein könnte aber ich glaube die realität ist härter

Ist auch nicht viel anders, als Fernfahrer, Schichtdienst, Montage und andere Berufe, die mit unregelmäßiger Anwesenheit zu Hause zu tun haben. Wie die einzelnen Eheleute damit umgehen, ist vollkommen unterschiedlich.

Bayernheidi  10.04.2010, 17:18

finde ich nicht unbedingt - wenn so ein pilot sagen wir mal nach hawaii fliegt und dort 1 woche aufenthalt mit samt der crew hat und da viele hübsche junge stewardessen dabei sind die alle single und willig sind, kommt es wohl eher zu einem bums als bei jemanden der in kassel auf montage mit seinen anderen jungs abends in einer wg abhängt

Nachtflug  10.04.2010, 17:58
@Bayernheidi

Wer glücklich verheiratet ist, springt doch nicht einfach so auf irgendwelche fremde Mädchen auf. Man sollte Männern doch nicht dauernd so etwas unterstellen. Das ist eben Vertrauenssache.