Haben Piloten eine schwierige Ehe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube als Frau/Partnerin eines Piloten hat man immer Angst das etwas passiert. Aber wenn es dein Traum ist dann verwirkliche ihn- die Frau/Partnerin wird schon hinter dir stehen. Das mit der Kindererziehung übernehmen viele Mütter, die Väter eben nur dann wenn sie zuhause sind-und trotzdem lieben die Kinder beide Elternteile.Es gibt ganz wenig Männer die heutzutage noch jeden Tag bzw. rechtzeitig zuhause sind.

Ist auch nicht viel anders, als Fernfahrer, Schichtdienst, Montage und andere Berufe, die mit unregelmäßiger Anwesenheit zu Hause zu tun haben. Wie die einzelnen Eheleute damit umgehen, ist vollkommen unterschiedlich.

finde ich nicht unbedingt - wenn so ein pilot sagen wir mal nach hawaii fliegt und dort 1 woche aufenthalt mit samt der crew hat und da viele hübsche junge stewardessen dabei sind die alle single und willig sind, kommt es wohl eher zu einem bums als bei jemanden der in kassel auf montage mit seinen anderen jungs abends in einer wg abhängt

0
@Bayernheidi

Wer glücklich verheiratet ist, springt doch nicht einfach so auf irgendwelche fremde Mädchen auf. Man sollte Männern doch nicht dauernd so etwas unterstellen. Das ist eben Vertrauenssache.

0

ja - wenn so ein pilot sagen wir mal nach hawaii fliegt und dort 1 woche aufenthalt mit samt der crew hat und da viele hübsche junge stewardessen dabei sind die alle single und willig sind, kommt es wohl eher zu einem bums als bei jemanden der in kassel auf montage mit seinen anderen jungs abends in einer wg abhängt

Pilot: Traum oder Alptraum?

Was denkt ihr? Man sieht ja immer nur das Reisen usw... Wenn man schon das Wort "Pilot" hört denkt man sofort an einen Traumberuf? Aber wieso steigen Dan immer mehr Piloten aus (z. B. Lufthansa)?

...zur Frage

Beruf Pilot, so schwer?

Hallo, Community. Ich möchte gerne Pilot werden, weil es schon seit langem mein traumberuf ist. Ich habe zur Zeit echt gute Noten Noten ( 10.Klasse 1,5 Notendurchschnitt). Wie gesagt, ich habe richtig vor Pilot zu werden. Allerdings ist es so, dass die Menschen, den ich meinen Traumberuf erzähle, mich etwas merkwürdig anschauen. So ein Blick wie : willst du ehrlich wie schwer es ist ? Dann sagen sie mir immer so etwas wie : houhh da hast du ja einen schweren Beruf ausgesucht.... Also es ist wirklich möglich, dass ich Pilot werden kann. Aber haben die Menschen recht, dass es wirklich so schwer ist, Pilot zu werden ? Höhenangst usw. Habe ich nicht. Keine Flugangst. Im gegensatz ich liebe es zu fliegen. Deshalb würde ich gerne mein eigenes Flugzeug fliegen. Gibt es vielleicht Piloten unter euch ? Als ist es wirklich unglaublich schwer ? Wenn ich doch richtig lerne, sollte es doch kein Problem werden. Oder was denkt ihr ?

...zur Frage

Macht es noch Sinn Pilot zu werden?

Hallo; ich bin in der 8. Klasse (ja ich weiß, dass ich noch vieeel Zeit habe) eines Gymnasiums & ich würde total gerne Pilotin werden.

Allerdings lese ich öfters, dass viele ausgebildete Piloten keinen Beruf bekommen & man generell immer weniger als Pilot verdient. Außerdem ist das Risiko auch sehr hoch, nach der Ausbildung schwere Schulden zu haben, besonders wenn man nicht bestanden hat. Und meine Familie hat jetzt echt nicht das meiste Geld, das heißt, ich müsste dann auf jeden Fall einen Kredit aufnehmen.

Ist das wirklich so mit den nicht benötigten Piloten, oder könnte sich das mit der Zeit noch ändern?

Sollte ich mir vielleicht doch lieber einen anderen Traumberuf aussuchen? :D

...zur Frage

Piloten Ausbildung bei Lufthansa/Emirates?

Hallo, Ich bin momentan in der 10. Klasse (16 Jahre alt) eines Gymnasiums und mache somit in 2 Jahrem mein Abitur. Ich interessiere mich seit ich denken kann für das Fliegen und Pilot war schon mein Leben lang mein Traumberuf (trotz des Stress). Seit 2 Jahren flieg ich nun auch am Simulator und der Beruf hat für mich immer noch nicht an Attraktivität verloren. Ich möchte mich nun bei LH bewerben. Zuerst einmal, hat hier jemand Ahnung, wann man sich am besten bewirbt und wie lange man auf eine Antwort warten müsste, sofern man ausgewählt wurde? Ich weiß, dass der Einstellungstest sehr sehr schwer sein soll und nur 5% aller Bewerbenden diesen schaffen. (Habe zwar auf der LH Seite einen "Versuchs-Test" gemacht und diesen mit Bravur bestanden, aber das heißt vermutlich nichts) Angenommen, ich schaffe diesem Test nicht, gibt es irgendeine andere Möglichkeit, über LH Pilot zu werden? Da dies sehr wahrscheinlich nicht möglich ist, überlege ich seit längerem, ob Pilot bei Emirates auch nicht schlecht wäre (Ich würde schon gerne Pilot werden, auch wenn es bei LH nicht funktioniert). Nun stellt sich mir die Frage, da ich auf der Emirates Seite so gut wie nichts gefunden habe, wie die Ausbildung läuft, wann ich mich am besten Bewerben sollte und ob die Stelle dann sicher für mich wäre? Außerdem, ob ich dann in Dubai Leben muss, oder ich in München bleiben darf und wie die Finanzierung der Ausbildung aussieht? Das sind jetzt relativ viele Fragen, trotzdem würde ich mich über gute Antworten freuen. Danke schonmal im Voraus. Lg Seekers1

...zur Frage

Hat der Partner ein einklagbares Recht auf Sex in der Ehe?

Wegen den ehelichen Pflichten die ein jeder hat. Ist man also verpflichtet seinen Partner sexuell zu befriedigen und könnte die Ehe ansonsten annulliert werden? Was wenn man nicht nur keine Lust hat mit seinem Partner zu schlafen, sondern evtl. aus bestimmten Gründen körperlich nicht in der Lage dazu wäre?

...zur Frage

muss ich meinem partner alles über den ex erzählen?

wenn ich eine gute beziehung haben will,muss ich meinem partner alles erzählen,was vor ihm war?es gibt bei mir dinge,die ich selbst nicht mal mehr wissen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?