Haben Metalle einen pH-Wert?

4 Antworten

Weder ein fester noch ein gasförmiger Stoff haben einen pH-Wert. Bei Flüssigkeiten ist das Folgende zu beachten:

Du benötigst zunächst einmal Wasser. In dieses gibst Du einen Stoff, der fest, flüssig, oder gasförmig sein darf. Bilden sich jetzt durch eine chemische Reaktion u.a. Oxoniumionen (H₃O⁺) oder Hydroxidionen (OH⁻), dann haben diese Lösungen einen pH-Wert.

Damit ein Stoff Sauer(ph wert 0-6)/alkalisch(ph wert 8-14) reagiert müssen H+ ionen/ OH- ionen vorhanden sein.

In metallen is das nicht der fall.

Wie sollte das funktionieren?

Dazu wäre es notwendig, dass sich H+-Ionen frei bewegen.... ham wa nich, also NEIN

5 Gramm bis zu 14 Kelvin aber nur bei 9,81m/s2 und auf Meereshöhe.

Warte noch etwas den Chemieunterricht ab bevor du hier weitere Fragen zu diesem Thema stellst. z.B. das Periodensystem der Elemete.

Gamer2x  25.04.2015, 15:38

was hat das bitte mit der masse und der temperatur oder ortsfaktor zu tun?

Ursusmaritimus  25.04.2015, 19:27
@Gamer2x

Gar nichts, oder soviel wie der pH Wert mit Metallen. Darum der zweite Absatz.