Haben Menschen die sich als Tiere identifizieren Menschen rechte?

3 Antworten

Irgendwo sind Grenzen.

Und diese sind festgelegt.

Nämlich bei Gefahr der Fremdschädigung oder der Eigenschädigung.

Hätte man die Mahlzeit des Kannibalen von Rothenburg zuvor ermittelt, wäre dieser Mensch zum Eigenschutz in einer abgeschlossen psychiatrischen Einrichtung untergebracht worden. Und zwar aufgrund Selbstgefährdung.

Gleiches gilt für Menschen, die wie Tiere leben wollen, auch wenn sie nicht gleich zum Schlachthof fahren oder laufen.

Im Grundgesetz steht auch nicht grundlos: "UNVERÄUßERLICHE Menschenrechte", nicht einfach "Menschenrechte".

Deine Menschenrechte wirst Du hier nicht los, auch nicht wenn Du sie loswerden möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Eben.

Und da sind wir am Paradoxon der heutigen Gesellschaft angelangt!

Generell hast du recht... aber sich als Tier zu identifizieren macht dich eben nicht zu einem Tier... jedenfalls was das Papier angeht.... ergo; du bist und bleibst ein Mensch, egal als was du dich identifizierst.

In unserer heutigen Gesellschaft ist das aber ein kritisches Thema... wann ist man etwas tatsächlich? Eine Frage, die wir noch nicht geklärt haben. Entweder wir schreiben auch solche Gesetze um, oder wir leben damit, dass es nicht reicht, sich einfach als "etwas" zu fühlen... was immer das sein mag.

Sich als ein anderes Geschlecht zu identifizieren ist da nur die einfachste Lösung.

Menschen SIND Tiere. Zumindest rein biologisch betrachtet. Aus moralischer Sicht und wegen unseres Intellekts halten wir uns nur gerne für was besseres.

Trockennasenaffen. Schon mal gehört?

serpentbites  12.04.2023, 21:15

Wenn man jetzt deiner Logik folgt, bist du also ein Trockenasenaffe:in.

HXRKRYS  14.04.2023, 22:17
@serpentbites
Wenn man jetzt deiner Logik folgt [...]

Das ist nicht "meine Logik", sondern eine Tatsache. Mit Logik brauchst Du bei diesem Kommentar aber ohnehin nicht anfangen.