Haben Männer meistens eine Exfreundin, die für sie immer besonders und irgendwo wichtig bleiben wird?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wenn es eine Ex-Frau mit Kindern ist, dann ist das etwas anderes, da man sich noch absprechen muss.

Ansonsten aber nein, wir Männer werden oft so krass verarscht (nicht die Top 10 % der Männer, die alle Frauen daten wollen, sondern der Normalo), dass wir froh sind sie los zu sein.

moinsen, ja, so eine person gab es mal in meinem leben. war mit ihr etwa 6 jahre zusammen.. und hinterher auch bestimmt nochmal 6 jahre befreundet.. wobei war eigentlich das falsche wort ist.. es ist nicht so dass wir uns gesagt hätten zu nem bestimmten zeitpunkt dass wir ab jetzt keinen kontakt mehr haben. aber ich denke inzwischen haben wir uns so richtig auseinander gelebt. ich habe seit etwas mehr als 2 jahren ne neue beziehung, und sie seit etwa 1,5 jahren. der wechselseitige kontakt wurde in den letzten 2 jahren immer weniger und ist in den letzten paar monaten quasi völlig zum stillstand gekommen. hätte man mich aber vor diesen 2 jahren gefragt ob ich davon ausgehen würde noch über jahre die bekanntschaft zu ihr zu pflegen hätte ich das vermutlich bejat..

ich vermute dass man so tickt und das gilt vermutlich auch im umkehrschluss für frauen die männern nachtrauern, dass man über die verbrachte zeit hinweg ein gewisses vertrauenverhältnis aufgebaut hat dass einer engen feundschaft gleicht welches auch nach dem ende einer partnerschaftlichen verbindung nicht einfach unter den teppich gekehrt werden kann. wohl den leuten die nicht im völligen streit auseinander gehen, und die möglichkeit einer freundschaft aufrechterhalten können :-)

in meinem fall war diese situation endlich, gibt aber bestimmt beispiele von ehemaligen beziehungen die gewisse leute noch länger begleitet haben oder noch begleiten als es bei mir der fall war.

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie