Soll ich mich melden?

6 Antworten

In einer gut laufenden Beziehung ist man eigentlich füreinander da und hilft sich wenn einer Probleme hat, ich kann nicht nachvollziehen warum du dich getrennt hast.

Jetzt willst du dich bei ihm melden obwohl du noch gar nicht soweit bist? Wozu? Um ihm erneut das Herz zu brechen?

Ich denke du solltest erstmal komplett mit dir selbst klarkommen bevor du dich auf jemanden einlässt, tu ihm bitte den Gefallen und lass ihn in Ruhe.

Es war alles gut zwischen euch und trotzdem beendest du die Beziehung?

Ich weiss ja nicht, welcher Art die Probleme waren. Warum hast du nicht versucht MIT ihm eine Lösung zu finden?

Zwar bräuchte ich noch etwas Zeit alleine, aber die Angst das wenn ich ihn nicht jetzt zurückgewinne ihn für immer verliere überwiegt!

Du willst ihn zurück, aber noch nicht sofort, du setzt einen Termin X an dem er wieder zu dir darf. So lange soll er sich dann noch gedulden.

Hast du dein egoistisches Verhalten mal selbstreflektiert?

So funktionieren Beziehungen nicht.

Lass ihn in Ruhe.

Hey, ich sag's dir wie's ist: Tu es nicht.

Hab den gleichen Fehler gemacht 9 Monate nach der Trennung. Ich habe immer noch sehr an ihm gehangen und ihm nachgetrauert. Ich dachte er würde mich auch noch vermissen und an mich denken. Da wir auch immer gesagt hatten "egal was passiert auch, wenn wir uns trennen wir werden uns dennoch weiter lieben". So war's aber nicht (war ja auch realistisch gesehen klar oder?). Er hat schon längst was am Laufen mit einer neuen. Dafür, dass er so verletzt war die ersten paar Wochen, ging das dann doch schon alles ziemlich schnell.

Komm erstmal klar, bekomme deine Gefühle und Emotionen in den Griff (so hart es klingt) und schau nach vorne in die Zukunft. Ihr hattet einen Trennungsgrund. Dieser wird nicht einfach verschwunden sein. Lass ihn gehen und tu dir selbst den Gefallen nicht wieder zu all dem Schmerz zurück zu gehen. Wenn du ihm jetzt schreibst in deiner aktuellen Lage, dann wirst du es mit großer Wahrscheinlichkeit nur bereuen. Denn all die Zeit, die du damit verbracht hast über ihn hinweg zu kommen ist innerhalb einer Sekunde umsonst gewesen. Glaub mir.

Wenn du deine emotionale Bindung zu ihm verloren hast und neutral mit ihm reden kannst, dann kannst du ihn kontaktieren. Dich mit ihm aussprechen und vielleicht auf eine Freundschaft einigen. Das würde ich mir jedoch auch nochmal gründlich überlegen. Bei mir hat's z.B. nicht geklappt. Ihn mit einer anderen zu sehen war dann doch zu hart.

Es wird jemand noch besseres kommen, der dich noch mehr wertschätzen und lieben wird. Jemand, der dich glücklich machen und bei dir bleiben wird, was auch immer passiert. Also verschwende deine Zeit nicht damit, an einem Menschen festzuhalten, der deiner Vergangenheit angehört. (Alles wirklich nur lieb gemeint 🥺)

LG und alles Gute für dich 😊🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube, hier hilft nur Ehrlichkeit. Dir selbst gegenüber, was schon ganz gut klappt wenn ich Deinen Text lese :-). Und ihm gegenüber. Erzähle ihm Deine Geschichte, offen und ehrlich.

Und dann wirst Du sehen was passiert. Wenn es nicht klappt, hast Du es versucht und Du hast reinen Tisch gemacht. Wenn er Dich versteht und Ihr kommt zusammen, habt Ihr beide gewonnen. Verlieren kannst Du nur, wenn Du nichts tust. Also, geh zu ihm.

Ähm....du erwartest allen ernstes, das er nichts besseres zu tun hatte als auf dich! zu warten. Und zudem brauchst du! ja momentan noch Zeit für dich allein......Also sichern und weitersuchen...Ich hoffe dein Ex hat dich überwunden und serviert dich gnadenlos ab!

verreisterNutzer  14.04.2022, 22:34

Entspann dich mal, das war doch gar nicht so gemeint:o Natürlich, freue ich mich für ihn sollte er wen neues kennenlernen das hab ich ihm auch so gesagt. Dennoch ist es nunmal so das ich ihn nach wie vor Liebe, und im Zwiespalt bin was ich tun soll. Hab ja auch nicht aus Langeweile Schluss gemacht - war für mich auch keine einfache Entscheidung.

paulchen885  14.04.2022, 22:42
@verreisterNutzer

Hinterfrage dich doch bitte mal selbst! Entweder du drückst dich unvorteilhaft aus oder du versuchst dich selbst und ihn zu belügen. .. Ich bleibe jedenfalls dabei, das er dich hoffentlich abserviert 🤗