haben krokodile angst vor katzen?

6 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=Duqvb-IRv9c

Zufällig diese Katze hier? Die ist schon ne kleine Berühmtheit wie die sich durchsetzt, aber im Normalfall haben die Reptilien deutlich bessere Chancen, die vergreifen sich auch in freier Wildbahn an größeren und damit stärkeren Tieren als Nahrug.
Allerdings ist es auch Situationsbedingt und ein treffen zwischen Tieren kann so oder so ausgehen. Habe auch schon ein Video gesehen wo eine Katze einen Bären verjagd hat, größe ist also auch nicht zwangsläufig entscheidend, die Situation und das Verhalten der Tiere kann eine Konfrontation so, oder so aussehen lassen und es ist teilweise echt faszinierend wie Tiere ihre 'Angelegenheiten' unter sich regeln und was da teilweise für ein Ergebnis entstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ich hab mal gehört in der Gegend wo Alligatoren leben leben, dass sich die Leute Katzen holen, weil die anscheinend dann nicht dem Haus näher kommen

Ich erinner mich an einen solchen Clip

Nein, grundsätzlich hat das Krokodil die Oberhand. Wenn dann aber grade eine ultrawütende und kampfbereite Katze in die Quere kommt.... dann kann selbst ein Krokodil überrascht werden und sich dann doch lieber zurückziehen wollen

Mag sein, dass ein aolcher clip existiert. Allerdings stelle ich seinen Wahrheitsgehalt extrem in Frage, um es mal gelinde aus zudrücken. Ich kann dir aus meiner vierjährigen Erfahrung her hier in Costa Rica mit den Krokodilen im Rio Grande de Tarcoles garantieren, das Krokodile keine Angst vor Katzen haben. Wenn überhaupt, dann höchstens vor einem grösseren "macho" im Territorialkonflikt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein ordentliches Krokodil oder auch Aligator hat vor nichts Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung