haben klarträume was mit satanisten zu tun

6 Antworten

Hey,

Nein, bitte glaub das nicht.

Luzides träumen / klar träumen heißt einfach nur, zu wissen, dass man gerade träumt.

Nichts weiter. Also nicht schlimm. Viele Kinder tun das ganz natürlich und auch manche Erwachsene können dies noch ohne Übung.

Also wie gesagt, nicht schlimm.

nein. Klarträume haben nichts mit dem Teufel zu tun sondern entstehen durch kognitive Übungen und kritisches Hinterfragen der Realität. Das englisch / lateinische Wort Lucid Dream hat nichts mit dem Luzifer zu tun sondern bedeutet übersetzt so etwas wie "im Vollbesitz der geistigen Kräfte", im weitesten Sinne "klar" wie bei "Klaren Momenten".

Es gibt, vor allem im englischen Dreamviews-Forum viele Christen, es gibt sogar einen Thread mit dem Titel "Dreamviews-Christians Unite".

Nein. Klarträumen bedeutet einfach nur sich während des Traumes darüber im klaren zu sein das man träumt und somit in die Handlung eingreifen kann.

Karuzo15
Fragesteller

Also nein ?

nein, da hat dir deine schwester mist erzählt. luzid träumen heißt einfach nur, dass man weiß, dass man träumt und man auch diesen traum lenken kann. viele müssen sich diese fähigkeit antrainieren. ich kann das, seit ich ein kind bin. manchmal bekomm ich es sogar hin, einen traum weiterzuträumen, wenn ich zwischendurch mal aufgewacht bin. es ist amüsant, was man mit seinen träumen anstellen kann.

angeblich beherrschen gamer luzides träumes öfter und besser als menschen, die kaum oder gar keine videospiele spielen.

Tschuldigung, bin erst jetzt auf Deine Frage gestoßen. Ich sage Dir etwas, was ich von Ps. Charles Stanley gelernt habe, Du schreibst ja, Du seist Christ. Höre nicht auf einen Rat, der von Menschen kommt, die niemals wirklich nach Gottes Willen fragen. Von denen wirst Du einen Rat bekommen, der Dich in die Irre führt. Du solltest auf Deine Schwester hören und Gott dafür danken, dass er Dir so eine gute Schwester geschenkt hat, sie ist mehr wert als Gold.

Wenn Du tatsächlich ein geistlich wiedergeborener Christ bist, dann bitte Gott um Klarheit in diesen Dingen. Der Heilige Geist Gottes, den Du empfangen hast, wird Dich leiten. Höre auf ihn. Frage ihn, ob etwas in Deinem Leben nicht in Ordnung ist. Hast Du z. B. Video-oder PC Spiele, die dämonische Bilder beinhalten? Reinige Dein Kinderzimmer und ziehe auch Deine Schwester zu Rate.

Möglicherweise kommt diese Bibelstelle der Schlafparalyse sehr nahe: AT Hiob 4, 12-16. Weiterhin Gottes Segen auf dem Weg mit Christus!

Das luzide Träumen entspringt dem, die Schlafparalyse ist eine Vorstufe. Frage Dich: Wozu brauche ich das unbedingt? Kann ich damit Menschen dienen oder Jesus damit verherrlichen? Wenn ich im Geiste meinen Körper verlasse, habe ich die Garantie, wieder in meinen Körper zurück zu kommen oder kann er von anderen Wesen besetzt werden, die mich dann nicht mehr rein lassen? Was passiert dann mit mir? Am besten, nicht vertiefen, Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichderserbe  15.02.2023, 23:53

Also darf mann als christ mann weiss doch nur dass mann träumt