Haben Katzen gerne einen dunklen Schlafplatz?

4 Antworten

Ich glaube, da sind Katzen wie die Menschen: jeder hat so seine eigenen Vorlieben. Eine meiner früheren Katzen schlief am liebsten im Schrank, schön versteckt hinter den hängenden Klamotten und dunkel natürlich. Eine andere hat heute morgen auf dem Esstisch auf einem großen Obstteller geschlafen - was ich jetzt auch nicht so toll finde ;-) Speziell dunkel und geschützt war das nicht gerade. "Jedem Tierchen sein Pläsierchen.."

Da sind die Katzen alle verschieden. Was ich aber immer wieder beobachten kann ist, dass sie gerne verschiedene Schlafplätzen haben, die sie dann unterschiedlich oft benutzen und dann auch wieder mal eine ganze Zeit meiden. Das ist wahrscheinlich so ein Sicherheitsdenken um nicht von möglichen Feinden überrascht zu werden.

Du hast Deine Frage schon beantwortet! Katzen wollen den Überblick behalten und dabei auch ihre Ruhe haben. Ein dunkler Platz ist nicht zwingend nötig!

Würmer im Hamsterkäfig?!?

Ich habe eben mein Hamster Käfig geputzt und festgestellt das dort Würmer oder sowas deine waren, bei dem Schlafplatz und in der Toiletten Ecke meines Hamsters ... ich putze den Käfig ungefähr alle 2 Wochen (manchmal 1,2 Tage später). Dieses Mal musste ich es ungefähr 4 Tage später gemacht weil ich wenig Zeit hatte. Ich gebe meinem Hamster nur trockene Insekten, kann also nicht sein das es nur sein essen ist. Die Insekten sahen sehr nach Mehlwürmern aus, aber wären das Mehlwürmer, hätte mein Hamster die schon längst gefressen 😅.. das komische Ist auch, das ich eine Box mit Streu hatte in der nicht anderes als einwenig Trockenfutter war. Dad Streu liegt da seit ca. 5 Wochen Drin, aber ich habe nie wirklich was damit gemacht. Wie sollen die Würmer reingekommen sein?? Und muss ich mir sorgen um die Gesundheit meines Hamster machen ?

...zur Frage

Welche Eigenschaften muss der perfekte Schlafplatz für Katzen haben?

Ich bin es leid, dass mein Kater immer im Bett liegt, doch er lässte s sich auch nicht abgewöhnen. Jetzt habe ich geplant ihn mit dem besten Schlafplatz überhaupt aus dem Bett zu locken. Welche Eigenschaften muss dieser Platz besitzen, so dass eine Katze nicht wiederstehen kann?

...zur Frage

Katze will unbedingt im Bett schlafen- wie kann man ihr das abgewöhnen ohne Drama?

Meine Freundin hat eine ältere Katze übernommen, die es offenbar gewohnt war, im Bett zu schlafen. Denn jetzt macht sie jeden Abend so lang vor der Tür lautstark Theater, bis meine Freundin sie rein lässt. Wie kann man der Katze das abgewöhnen, ohne dass es ein Drama gibt? Meine Freundin hat schon Angst, dass sie mit den Nachbarn Theater wegen des Katzengejammers bekommt.

...zur Frage

Katzen Platz beibringen?

Kann man einer Katze leicht Platz beibringen? Oder können das nur manche Katzen? Meine können Pfötchen geben aber sowas kriegen sie nicht hin.

...zur Frage

Schlafplatz genau neben Futterplatz der Katze?

Nächste Woche zieht endlich unsere Katze ein. Nun hat meine Mutter aber den Schlafplatz (Karton mit Decken) direkt neben dem Futterplatz gemacht und dann auch noch in die Küche. Ich hätte lieber den Schlafplatz in unserer Wohnstube, wo dieser eher in eine Nische könnte, in der sich der Kater bei Bedarf richtig zurück ziehen kann.

Den Schlafplatz sollte man doch auch nicht wechseln, deshalb wäre ich dafür ihn gleich ordentlich in einen anderen Raum zu stellen, aber NEIN, die blöde Kuh stellt sich stur.

...zur Frage

sollte man katzen generell zu zweit als haustier halten?

hi

ich bin 14 und ich habe 2 katzen als haustiere.es waren vorher hauskatzen aber es sind jetzt freigänger. ich halte 2 katzen weil ich glaube dass katzen immer einen artgenossen brauchen egal ob freigang oder wohnungshaltung.auf jedem fall sind meine miezen glücklich,es sind geschwister ein kater und eine katze.sie trennen sich beim freigang fast nie.ich habe jetzt 2 fragen an euch liebe community.1.wäre es am besten wenn man 2 katzen hält egal ob freigänger oder wohnung?2.haben sich meine katzengeschwister lieb? denn sie kuscheln gerne und trennen sich fast nie beim freigang und wenn die eine drinnen ist ist die andere draussen nie mehr als ein paar meter entfernt.lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?