Warum wechselt unsere Katze ständig den Schlafplatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

habe euer Problem mal gegoogelt und das gefunden:

Wie erkennt man einen Befall mit Flöhen?

  • ständiges Kratzen und Beißen des Tieres im eigenen Fell
  • häufige Wechsel der Schlafplätze
  • sandig-stumpfes Fell
  • Schwellungen und Hautveränderungen
  • bei Jungtieren: Gewichtsverlust

Quelle: http://www.flohbisse.org/floehe-katzen.php

Treffen denn andere der genannten Anzeichen auch auf eure Katze zu? Schaut euch mal das Fell und die Haut genauer an, ob es Auffälligkeiten gibt.

Bürste Deine Katze mal auf einer weissen Unterlage und wenn sich die schwarzen Punkte, die aus dem Fell der Katze fallen, nach Beträufeln mit Wasser rötlichbraun verfärben, hat sie Flöhe und das könnte mit ein Grund für den ständigen Wechsel sein. In dem Fall unbedingt Katze und gesamte Wohnung entflohen.

Bei einem meiner Kater ist es allerdings vollkommen normal, dass er nachts so 2-3x nen Kontrollgang durchs Haus macht, sich aber dann auch wieder auf seinen Platz begibt, meist mit heftigem Trampeln über mich hinweg.

Kann normal sein, wenn sie sich einen neuen sucht. Sonst beobachtet sie mal. Macht sie es oft, plötzlich, hat sie andere Auffälligkeiten?

Ja Katzten eben die haben ihren eigenen Kopf.

Bei meiner Katze auch so gewessen,alle paar Jahre ohne ersichtlichen Grund denn Schlafplatz geweckselt. Sind halt Anarchisten die Tierchen.

Aber wo ist da das/dein proplem,da legt sie sich jetz eben in eine andere Ecke.