Haben Katzen eine Seele? Ich vermisse meine Katze und finde keinen Menschen der mich in die Arme nimmt für meine Sehnsucht. Hat meine Katze eine Seele?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich haben Katzen eine Seele. Jedes Lebewesen hat eine Seele.

Deine Katze ist wahrscheinlich noch bei dir, wenn sie nicht nicht lange tot ist.

Haustiere bleiben oft noch im alten Zuhause, bei ihren Besitzern.

Ich gebe dir Mal meine Atheistische Perspektive.

Ich glaube nicht an eine Seele. Ich glaube dass die Katze einfach tot ist. (Fernseher aus)

So schlimm wie sich der Gedanke liest, ist es vermutlich aber gar nicht. Du muss bedenken, dass die Katze tot ist, so wie jedes Lebewesen einmal stirbt. Das passiert dir, mir, meinem Hund, deiner Katze und am Ende auch dem Universum. Jeder Moment mit deiner Katze bekommt jetzt dadurch einen unbezahlbaren Wert, da er absolut einmalig ist und nicht mehr wiederholt werden kann. Wenn du gut mit deiner Katze umgegangen bist, war die Katze ihr ganzes Leben lang glücklich und war gerne bei dir.

In meinen Augen ist dieser Gedanke wunderbar und befreiend.

Hallo,

jedes Lebewesen, auch Tiere haben 1 Seele, sonst könnte man nicht leben.

Grüße Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du die biblische Aussage akzeptierst: Alle Lebewesen haben eine Seele. Sogar Gott hat eine.

Hm...

Solange die Katze lebt, ja (5.Mose 12,23).

Möglicherweise kommt sie in Gottes Reich (Röm.8,22).

Woher ich das weiß:Recherche