Haben Haferflocken/Nudeln dieselbe Wirkung?

4 Antworten

Leider nein da hier die meisten Nudeln nicht mehr aus dem korn gemacht sind besser nimmst volkorn Nudeln am besten dann noch ein rinder Steaks oder wenn geld knapp ist Händchen Brust hast dann auch eiweiß dabei

Bei Haferflocken ist das ganze korn verarbeitet deswegen sind die besser

Und Kohlenhydrate ist nicht gleich da musst auch auf passen wenn du auf Masse tranieren tust geht es noch aber wenn es dann zum definition geht da darfst nicht einfach alles reinhauen

Woher ich das weiß:Hobby

Es handelt sich in beiden Fällen bei den Kohlenhydraten überwiegend um Stärke. Der Eiweißgehalt ist ähnlich. Haferflocken haben, das sie ein Vollkornprodukt sind, mehr Ballaststoffe. Es gibt natürlich auch Vollkornnudeln.

Für den Muskelaufbau ist das egal, ob du Nudeln oder Haferflocken nimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Der Unterschied liegt darin das dass eine Reis ist und das andere eine Nudel. Bis auf Paar Zahlen grundverschiedene Produkte 😅 aber ja, beides super geeignet.