Haben Gewürze Kalorien?

10 Antworten

Sicher weil viele ja auch Öle enthalten.Nur bei den kleinen Mengen fallen die nicht ins Gewicht .

LG Sikas

Sie haben Kalorien, aber wenig. Wenn Du zu einer fettigen Wurst (als Beispiel) Senf nimmst (als Gewürz), helfen die darin enthaltenen ätherischen Öle bei der Fettbrennung. Viele Gewürze (alle?) enthalten solche ätherischen Öle, die machen Dich nicht dick, sie helfen Deinem Körper beim Verarbeiten der Mahlzeit.

Nein, haben sie nicht.

sikas  07.10.2009, 20:13

Oh doch es sind fast immer Öle im Spiel sind zwar wenige aber Kalorien frei sind sie sicher nicht.

LG Sikas

CoeurDePirate  07.10.2009, 20:17
@sikas

Das müssten sie dann bei den Zutaten bei schreiben. Auf meinen Gewürzen ist nix mit Öl ;)

ele2303  07.10.2009, 20:18
@CoeurDePirate

das ja keine zutat sonder in dem Gewürz enthalten, z.b im pfefferkorn selbst, es wird ja nich zugegeben also keine ZUTAT

turalo  07.10.2009, 20:20
@CoeurDePirate

Zutatenliste für Gewürze? Wenn Du ein reines Gewürz (Salz, Kräuter, Pfeffer) hast, ist das eben nur Sal, Pfeffer oder Oregano oder was auch immer. Darin enthalten sind unbestreitbar ätherische Öle. Wie soll man die denn deklarieren?

sikas  08.10.2009, 01:04
@turalo

Last ihn glauben was er will. Wir wissen es wirklich auch wenn es nicht auf der verpackung steht da es nichts zubereitetet ist.

Nur CoeurDePirate erklär mir mal woraus Kümmelöl,Senföl,Nelkenöl,u.s.w .gemacht werden.

LG Sikas

sikas  08.10.2009, 01:09
@sikas

Ach,und um Dich noch mehr zu verwirren Fruchtzucker ist auch in einigen enthalten.

alles hat kalorien, sogar wasser.

ziuwari  07.10.2009, 20:09

beweise! (wasser)

Apophes  07.10.2009, 20:12
@ziuwari

die mineralstoffe die im wasser sind. wir trinken ja nicht 100%iges H2O

kruemel70  07.10.2009, 20:11

Wieso das denn? Beim Wasser ist der Wasserstoff doch schon oxidiert!

sikas  08.10.2009, 01:10

Nee datt nu nich:O)

LG Sikas