Haben Flugzeuge eine Geschwindigkeitsbegrenzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht direkt. Flugzeuge bekommen ihre Reisegeschwindigkeit vorgeschrieben. Genauso wie die Flugrute und die Flughöhe ;) Das wird alles genauestens vor dem Flug festgelegt. Auch wegen dem Treibstoffverbrauch usw :) Höchstgeschwindigkeiten werden nur an Testflugzeugen getestet. Und geblitzt werden sie auch nicht :D

LG

Die Flüge werden von den Gesellschaften ja schon Wochen im Voraus geplant, d.h. die Abflug- und Ankunftszeiten sind schon vorherbestimmt. Der Pilot weiß, wann er losfliegen und wann er ankommen muss, aber dei Geschwindigkeit direkt ist nicht festgelegt..

lg

Die Antworten sind FALCH! Luftfahrzeuge dürfen in Deutschland

unterhalb Flugfläche 100 (3048 Meter) nicht schneller als 250 kts (463 km/h) fliegen! Es sei denn die Flugsicherrung erlaubt es in Einzelfällen.

LG Sascha

Fragebob
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Auch, wenn sie 2 Jahre später gekommen ist :)

ja natürlich und die müssen auch vor roten ampeln halten.

nein mal im ernst begrenzung nein bauartbedingte höchstgeschwindigkeit ja

nein sie fliegen was die turbinen her geben .. um so schnelle die reise is um so zufriedener die kundschaft

Fragebob
Fragesteller

das glaube ich nicht. Das ist ja wie beim Auto wenn du fährst was das Auto her gibt, dann fährste ja nur 2 Std. und wenn du normal fährst, dann kannste eben 6 std. fahren. ( Einfach nur ein Beispiel)

Aber die Frage war ehr so gemeint ob sie irgendwo etwas langsamer fliegen müssen, wegen lärm oder sowas?