Haben die Heilkräuter aus Warrior Cats in der menschenwelt die gleiche Wirkung wie in Warrior Cats?

13 Antworten

Von Experten Akazienstern197 und Weidenpfote bestätigt

Nein, es gibt einige Kräuter die haben die gleiche Wirkung aber die meisten sind in unserer Menschenwelt wirkungslos und bringen nur Geschmack ins Essen oder sind gar giftig. Auch bei Katzen zweifle ich dass die Kräuter wirklich funktionieren, aber es ist besser denen nicht sowas zu verfüttern, schließlich wollen wir ja lebende Katzen!

Während man als Katze nur ein paar Mohnsamen braucht um einzuschlafen, kann man als Mensch ein Mohnbrötchen essen ohne müder zu werden ;)

Ich habe auch schon mal versucht Sauerampfer auf der Klassenfahrt gegen Durst zu verwenden - hat mich eher durstig gemacht xD

LG Marble

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mondglitzer30  12.06.2023, 21:01

Nein, die Kräuter sind aus einem alten Kräuterbuch und die Leute damals wussten nichts über die Gifte der Kräuter, also weder bei Menschen , noch bei Katzen verwenden!

LG

Mondglitzer30

verreisterNutzer  13.06.2023, 06:27
@Mondglitzer30

Ja das stimmt, aber die Frage war nur ob die Wirkung in Menschen- und Warrior Cats Welt gleichbleibt, nicht woher die Kräuter kommen - es gibt trotzdem einige Kräuter z. Bsp. Honig (ja gut flüssiges Kraut xD) das genauso bei uns Menschen funktioniert.😉

Hallo, es gibt zwar manche Kräuter die tatsächlich helfen, wenn auch genau gleich wie in den Büchern oder etwas anders. Also natürlich helfen nicht alle oder sind vielleicht sogar giftig. Es ist ja ein fantasy Buch und Katzen auch noch mit dazu. Katzen vertragen sachen anders, wie zum Beispiel Knochen oder Mäuse. Katzen sind halt nicht Menschen. Aber alle wirken sich nicht, nur wenige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie
Von Experte Lavendelmond bestätigt

Ja, die heilkräuter aus warrior Cats haben auch in der menschenwelt ähnliche Wirkungen wie in der buchreihe Es gibt jedoch einige unterschiede in der dosierung und möglichen Nebenwirkungen Es ist empfehlenswert, sich vor der anwendung von heilkräutern in der menschenwelt gut zu informieren und gegebenenfalls einen fachmann zu Rate zu ziehen

Hallo,

also ich habe mal gehört, dass die Autorinnen die Infos über die Heilkräuter aus einem Buch aus dem 16 Jahrhundert (glaub ich) haben. Aber Warrior cats ist eine Fantasy-Reihe, also könnten einige Dinge erfunden /verändert sein.

ALSO AUF KEINEN FALL SELBST PROBIEREN ODER KATZEN DAMIT FÜTTERN!!!!

Aber ich gehe davon aus, dass du das eh nicht vor hast😉

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt tatsächlich einige Kräuter die helfen. Spinnenweben hat man auch früher angewandt, als es noch keine Pflaster gab, soweit ich weiß. Es gibt aber auch ein paar für den Menschen giftige Kräuter. Hoffe, es hilft, auch wenn ich keine expliziten Kräuter weiß.. 😅